Giovanni di Lorenzo wird den Talk aus Bremen solo moderieren

„3nach9“: Talkshow muss am Freitag ohne Judith Rakers auskommen

06.07.2022 um 11:41 Uhr

Premiere bei der Freitagabend-Talkshow „3nach9“ aus Bremen: Erstmals seit 33 Jahren wird Moderator Giovanni di Lorenzo allein die Fragen an die Gäste stellen. Seine Kollegin Judith Rakers ist kurz vor der Aufzeichnung der Sendung ausgefallen.   Die „Tagesschau“-Sprecherin wurde positiv auf Corona getestet.

Zu Gast bei "3nach9", seit 1974 auf Sendung und älteste Talkshow im deutschen TV,  sind diesmal CDU-Politiker Wolfgang Bosbach gemeinsam mit seiner Tochter Caroline, TV-Journalist Claus Kleber, Moderatorin Bärbel Schäfer, Joe Bausch (Mediziner und Schauspieler), die Weltumsegler Sigrid und Dieter Markworth sowie Gartenexperte Ulf Soltau.

"Ich konnte mich natürlich nicht so toll vorbereiten, wie Judith das immer tut. Jedenfalls nicht auf die Gäste, die sie übernommen hätte", erklärte di Lorenzo die für ihn ungewöhnlichen Situation bei Warm-Up zur Show. Er habe versuchen müssen, sich das, was sich Rakers in Wochen erarbeitet habe, "in eineinhalb Stunden reinzuziehen. Sollte ich leichte Ausfallerscheinungen haben, seien sie nachsichtig mit mir".

Bei 33 Jahren Routine sicher keine unlösbare Aufgabe für den 63-Jährigen, der im Hauptberuf Chefredakteur der Wochenzeitung „Die Zeit“ ist. In die Sendung zu kommen, ohne vorbereitet zu sein, sei einer seiner beiden Albträume, wird di Lorenzo am Freitagabend  in der Sendung erzählen. Der zweite sei: „Ich werde aufgefordert zu tanzen. Ich finde das entsetzlich und furchtbar.“ Das wird di Lorenzo auch in der letzten Sendung vor der Sommerpause erspart bleiben.

„3nach9“: Freitag, 8. Juli, 22 Uhr im NDR

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS