Backpacker seit 2022 vermisst

„Aktenzeichen XY… vermisst“: Was geschah mit Oliver auf Teneriffa?

25.10.2023 um 14:20 Uhr

In der neuen Ausgabe "Aktenzeichen XY...vermisst" stehen wieder die Suche nach Menschen im Mittelpunkt, die spurlos verschwunden sind - wie der begeisterte Backpacker Oliver aus Niedersachsen, der 2022 auf Teneriffa verschwand.

Im Sommer 2022 brach Oliver Heise aus dem Landkreis Diepholz zu einer Rucksackreise nach Gran Canaria auf. Am 3. August 2022 bestieg er ein Flugzeug in Hannover mit Ziel Gran Canaria. Als begeisterter Backpacker wollte er die Kanarischen Inseln allein erkunden, nur mit einem blauen Rucksack, einer Isomatte und einem Kompass ausgestattet. Doch kurz nach seiner Abreise brach der Kontakt zur Familie ab.

Am 4. August postete der 23-Jährige ein Bild auf Teneriffa in seiner Instagram-Story, gekleidet in einen dunkelbraunen Kaftan und einer Sonnenbrille - sein letztes Lebenszeichen, Das Mobiltelefon zeigte zuletzt Aktivität am Vormittag des 5. August an der Ostküste Teneriffas.

Seine besorgte Mutter meldete ihn am 8. August als vermisst. Die Behörden starteten die Ermittlungen und suchten öffentlich nach ihm, jedoch erfolglos. Auch ein Zeugenaufruf bei "Aktenzeichen XY ungelöst" im September brachte keine neuen Hinweise.

Jetzt wird der Fall in der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY…vermisst" (Mi, 25.10, 20.15 Uhr im ZDF) erneut thematisiert. Die Polizei bittet um Hinweise auf seinen Aufenthaltsort, mögliche Sichtungen nach dem 4. August und Kontakte, auch in den sozialen Medien. Hinweise nimmt die Polizei Nienburg unter der Telefonnummer 05021-97780 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Die weiteren Vermissten-Fälle bei „Aktenzeichen XY… vermisst“:

Monika Liebl (41) aus Erding
2007 wird Monika Liebls Tasche mit einem größeren Geldbetrag an einem Weiher gefunden. Die Polizei rekonstruiert die letzten Tage der 41-Jährigen und stößt auf rätselhafte Vorfälle.

Oliver Heise (23) aus dem LK Diepholz
Den 23-jährigen Oliver Heise packt das Fernweh. Mit einem Rucksack reist er im August 2022 auf die Kanaren. Plötzlich bricht der Kontakt zu seiner Familie ab. Was ist passiert?

Samira Semic (34) aus Kirchhain
Samira Semic ist im vierten Monat schwanger, als sie verschwindet. Die Polizei beginnt mit der Suche und stößt auf ein Geheimnis, das die 34-Jährige offenbar hatte.

Eva-Maria Disch (45) aus Kochel am See
Die 45-jährige Eva-Maria Disch wird am Tag ihres Verschwindens von mehreren Zeugen noch gesehen. Sie wirkt irgendwie fahrig und nervös. Was ist mit ihr passiert?

"Aktenzeichen XY…vermisst": Mi, 25.10., 20.15 Uhr im ZDF

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS