Lebensgefahr in "Requiem für einen Freund"

Alle Vernau-Krimis - inklusive neuer Folge - ab morgen in der ZDF-Mediathek

03.01.2021 um 10:04 Uhr

Es gibt einen neuen Fall für Rechtsanwalt Joachim Vernau (Jan Josef Liefers). Die sechste Folge der Krimi-Reihe ist schon morgen in der ZDF-Mediathek zu sehen. Gleichzeitig könnt ihr auch die anderen bislang erschienen Fälle aus den Jahren 2012 bis 2019 abrufen. Sendetermin im ZDF ist Montag, 11. Januar 2021, um 20.15 Uhr. Die Verfilmungen der Romane von Bestsellerautorin Elisabeth Herrmann waren immer ein Garant für hohe Einschaltquoten. Ihr dürft also gespannt auf den neuen Fall des Lebenskünstlers sein. Diesmal geht es um eine ominöse Quittung.

Was passiert in der neuen Folge „Requiem für einen Freund“?

Joachim Vernau (Jan Josef Liefers) hat einen Steuerprüfer im Haus. Der besteht mitten in der Nacht darauf, dass Vernau ihm eine bestimmte Quittung vorbeibringt. Es handelt sich um einen Bewirtungsbeleg über ein Essen in einem sehr teuren Restaurant, bei dem sich Vernau mit seinem Freund getroffen hat, dem Ku'damm-Advokaten Sebastian Marquardt (August Zirner). Vernau macht sich auf den Weg und findet seinen Steuerprüfer tot in der Kanzlei. Er findet heraus, dass der Mann einigen Korruptionsfällen auf der Spur war. Bei den Ermittlungen begibt sich Vernau selbst in Lebensgefahr.

Diese Vernau-Krimis sind ab morgen ebenfalls abrufbar

  • Kindermädchen (2012)
  • Die letzte Instanz (2014)
  • Der Mann ohne Schatten (2015)
  • Die siebte Stunde (2016)
  • Totengebet" (2019)
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS