Wird Imani nun abgeschoben?

Alles was zählt: Spontaner Besuch vom Amt - Deniz verplappert sich

27.07.2022 um 16:19 Uhr

Der skeptische Wolfgang Jansen ist Imanis neuer Sachbearbeiter bei der Ausländerbehörde und taucht plötzlich in der „7“ auf, um sie und Deniz kennenzulernen. Am Anfang läuft alles gut, denn das zukünftige Ehepaar hat sich auf diesen Moment vorbereitet. Doch dann passiert Deniz ein böser Fehler.
ACHTUNG, SPOILER!

Wischmopp und Musik 

Während Deniz nichtsahnend ein Verlobungsgeschenk für Imani bei Ben in der „7“ verstecken möchte, wird er von einem Mann beobachtet der sich fleißig Notizen macht. Es handelt sich um Wolfgang Jansen, Imanis neuen Sachbearbeiter beim Amt. Im Zuge der Unterhaltung bekommt er mit, wie Deniz von Imanis Moves mit dem Wischmopp spricht – in Anlehnung an ihren gemeinsamen stürmischen Kennenlern-Moment.  

Wenig später beobachtet Herr Jansen, wie Imani mit Finn die Songliste für die Verlobungsfeier durchgeht und dabei liebevoll von Deniz und seinem Musikgeschmack redet. Dann geht der Beamte in die Offensive und spricht die beiden direkt an. Er befragt sie unter anderem zu ihrem Kennenlernen und zu ihren Gemeinsamkeiten. Ohne Absprache beziehen sich Imani und Deniz gleichermaßen auf die Musik, die sie verbindet. Alles läuft super, denn Jansens Beobachtungen und die Aussagen von Imani und Deniz passen prima zusammen.

Deniz macht einen großen Fehler

Die Vorbereitungen für die Verlobungsfeier schreiten voran und Wolfgang Jansen forscht in Imanis Umfeld weiter. Diesmal ist es Daniela, die ausgefragt wird. „Keine Angst, ich habe natürlich in den höchsten Tönen von Euch geschwärmt“, versichert die im anschließenden Gespräch mit Deniz. Der antwortet: „Nach unserer Verlobungsfeier wird sowieso keiner mehr glauben, dass wir nur ne Show fürs Amt abziehen.“

Dummerweise steht bei diesen Worten plötzlich Herr Jansen hinter Deniz. Hat er die Aussage mitbekommen? Imani ist jedenfalls der Verzweiflung nah. Für sie ist klar, dass sie nach diesem Vorfall sofort abgeschoben wird, doch Deniz legt sich richtig ins Zeug.

Er bittet den Sachbearbeiter zum Gespräch und verkauft ihm seine Aussage als Scherz: „Herr Jansen, Sie haben mich absolut falsch verstanden. Natürlich haben wir Angst, dass es so rüberkommen könnte, als würden wir nur eine Scheinehe führen.“ Doch Herr Jansen sieht nicht aus, als würde ihm diese Art von Humor gefallen. Wird er die Abschiebung veranlassen?

„Alles was zählt“ läuft montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL und online auf RTL+.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild