Die ZDF-Moderatorin geht zum "Supertalent"

Andrea "Kiwi" Kiewel: Neuer Job bei RTL

01.09.2021 um 12:49 Uhr

Nachdem Lukas Podolski als Juror bei "Das Supertalent" aufgrund seiner Corona-Erkrankung nicht zu Verfügung steht, hat RTL gleich mehrere Gast-Juroren vorgestellt. Dazu zählt auch ZDF-„Fernsehgarten“-Moderatorin Andrea Kiewel, wie der Sender jetzt bekannt gab.

Modedesigner Michael Michalsky, die niederländische Schauspielerin und Sängerin Chantal Janzen und die Show-Magier Andreas Ehrlich und Christian Ehrlich werden bei der 15. Staffel dauerhaft in der Jury sitzen. Dazu wird es erstmals in der "Supertalent"-Geschichte in jeder Show noch einen weiteren Promi als Gast-Juror geben.

Während "Let's Dance"-Jurorin Motsi Mabuse und Entertainer Riccardo Simonetti direkt nach der Absage von Poldolski von RTL als Jury-Ersatz oder Verstärkung bekannt gab, wurden vier weitere Promis scheinbar recht kurzfristig angefragt, obwohl die Dreharbeiten bereits laufen.

„Ich habe, als die Anfrage kam, einmal Gast-Jurorin beim 'Supertalent' sein zu dürfen, nicht eine Sekunde mit meinem Ja gezögert", verriet Andrea "Kiwi" Kiewel im RTL-Interview. Neben Kiewel werden auch Sängerin Yvonne Catterfeld, Comedian Kaya Yanar und TV-Moderatorin Sophia Thomalla einen Auftritt als Gast-Juror*in haben.

Sophia Thomalla will kein Arschloch sein

Von Thomalla dürfen die Kandidat*innen keine Streicheleinheit erwarten. Sie will in der Show scheinbar in die Fußstapfen von Ex-Juror Dieter Bohlen treten: „Wenn ich etwas total schlecht finde, dann sag ich das auch, dass ich das total schlecht finde. Also da muss man bei mir halt vorsichtig sein, wenn man mich einlädt. Ich sag immer, was ich denke", kündigte die 31-Jährige an. Dabei will sie aber nett bleiben: „Ich bin ja kein Arschloch".

Genau das scheint der Show beim Restart zu fehlen: Das nette Arschloch, das den Ton angibt. Bei den ersten Aufzeichnungen wurde laut BILD deutlich, dass die Hackordnung in der Jury nicht klar geregelt ist, wie in den Zeiten von Dieter Bohlen. Oft hätte die Jury laut der befragten Studio-Zuschauer durcheinander geredet, was besonders für das Publikum den ein oder anderen Satz unverständlich gemacht habe. Einige Zuschauer sollen während der Aufzeichung genervt gegangen sein.

Bei den Aufzeichnungen soll sich außerdem die ehemalige ESC-Moderatorin Chantal Janzen als Wortführerin entpuppt haben - was von RTL scheinbar so nicht beabsichtigt war. Die Holländerin dürfte den meisten RTL-Zuschauern noch unbekannt sein und daher nicht unbedingt als prominentes Zugpferd der Show taugen. Zu diesem Zweck wurden jetzt scheinbar die zahlreichen Gastjuror*innen verpflichtet. Wir sich zeigen, ob das ein cleverer Schachzug war. 

Die neue "Supertalent"-Staffel wird im Herbst an den Start gehen. Wann das Live-Finale laufen wird, ist noch nicht bekannt.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS