Alles was zählt

AWZ: Albtraum für Isabelle – Sie entdeckt, was Kilian getan hat

10.10.2023 um 15:26 Uhr

Isabelle weiß, wozu Maximilian von Altenburg und Justus Albrecht fähig sind. Deshalb ist sie entsetzt, als sie erfährt, was ihr Cousin Kilian Reichenbach getan hat, um das Geld für den Bau der Reichenbach-Mall aufzutreiben. ACHTUNG SPOILER!

Justus geht in die Falle

Kilian Reichenbach hat Ärger mit der Stadt. Beim Kauf des Grundstücks neben dem Steinkamp-Zentrum hat er sich verpflichtet, zügig mit dem Bau zu beginnen. Sonst muss er das Grundstück wieder hergeben. Da den Reichenbachs jedoch das nötige Kleingeld fehlt, ersinnt Kilian einen perfiden Plan. In Isabelles Abwesenheit erpresst er Justus.

Dazu fertigt er ein Deep-Fake-Video an, das vermeintlich die Doppelgängerin von Jenny zeigt. Er behauptet anonym, dass er den Aufenthaltsort der Frau kennt, die Jenny unschuldig ins Gefängnis gebracht hat. Für diese Information verlangt er eine Million Euro. Auch, wenn Maximilian zur Vorsicht rät und zunächst die Prüfung des Videos durch IT-Experten abwarten will, stürzt sich Justus auf diese Chance, Jenny zu helfen. Er geht auf den Deal ein und merkt zu spät, dass er reingelegt wurde.

Isabelle erwischt Kilian

Schon bald erfährt Isabelle von Maximilian, dass Justus sich von einem Erpresser einen Hinweis auf den Aufenthaltsort von Jennys Doppelgängerin erhofft hatte. Zusammen mit der Tatsache, dass Kilian über ominöse Bekannte plötzlich eine Million Euro für den Bau des Einkaufszentrums aufgetrieben haben soll, kommt Isabelle der Sache auf die Spur.

Entsetzt erklärt sie ihrem Cousin: „Die ganze Zeit ging es ums Geschäft. Es ging um die Mall und um das Grundstück. Und du hast es persönlich werden lassen. Du hast Jenny da mit reingezogen. Du hast mit ihren Hoffnungen gespielt. Du hast die Tür zur Hölle geöffnet.“

Durch diese Hölle geht zunächst aber nur Isabelle. Sie wird von üblen Albträumen verfolgt, in denen sich Maximilian und Justus fürchterlich an ihr rächen. Wird sie die Nerven verlieren und Maximilian sagen, was sie weiß?

„Alles was zählt“ läuft montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL und online auf RTL+.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild