Alles was zählt

AWZ: Anna Prinz erkennt ihre wahre Leidenschaft

30.12.2022 um 13:49 Uhr

Dass Anna Prinz von ihrer Patentante Frieda Ludwig nicht besonders liebevoll behandelt wird, haben die AWZ-Fans schon verfolgen können. Jetzt muss sie aber einen ganz besonderen Tiefschlag verkraften. Es geht um die Bluse, die sie für Frieda entworfen und selbst genäht hat. Sie sollte ein ganz persönliches Weihnachtsgeschenk sein. ACHTUNG, SPOILER!

Schon Friedas Reaktion auf das Geschenk war unterirdisch. Statt sich zu freuen, machte sie ihrer Patentochter an Heiligabend Vorwürfe. Sie war der Meinung, dass Anna die Zeit, die sie in die Bluse investiert hat, besser auf dem Eis hätte verbringen können, um zu trainieren. Nun kommt es noch schlimmer. Anna sieht in der „7“ zufällig, dass Daniela das selbstgenähte Oberteil trägt.

„Wahrscheinlich hat Frieda die Bluse nicht gefallen und sie hat sie einfach in der 7 liegen lassen. Sie interessiert sich halt nicht für mich, sondern nur für meine Leistung auf dem Eis“, erklärt Anna frustriert im Gespräch mit Leyla. Dann schüttet sie ihr Herz aus: „Ich habe so lange nach dem richtigen Schnitt gesucht. Ich habe den Stoff extra in Frankreich bestellt, nächtelang durchgearbeitet … und wofür?“

Maßanfertigung für Daniela

Als Anna von Daniela hört, dass „ein Gast“ der Aushilfe Melina die Bluse geschenkt hat, ist klar, dass Frieda ihr Geschenk nicht zu schätzen gewusst hat. Dafür bemerkt Anna aber, wie sehr sich Daniela über das Kleidungsstück freut. Leider ist ihr die Bluse aber eine Nummer zu groß. Entschlossen holt Anna das Maßband heraus, um die Bluse umzunähen: „Meine selbstgenähten Sachen sollen perfekt sitzen!“, verkündet sie. Schon leuchten ihre Augen wieder leidenschaftlich.

Als Leyla beobachtet, mit wie viel Herzblut Anna sich der Bluse widmet, ist ihr schlagartig klar, warum ihrer Kader-Kollegin auf dem Eis keine Höchstleistung bringt. Sie sagt ihrer auf den Kopf zu, dass das Nähen ihre Leidenschaft ist und nicht das Eislaufen. Anna stimmt zu: „Ich werde keine besondere Eiskunstläuferin, aber ich kann mit Mode etwas Besonderes schaffen.“

Wird Anna sich trauen, ihrer Patentante die Wahrheit zu sagen?

„Alles was zählt“ läuft montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL und online auf RTL+.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild