Alles was zählt

AWZ: Casper ist wieder da – Was hat er mit Isabelle vor?

30.05.2022 um 16:14 Uhr

Caspers Telefon ist in Shanghai geortet worden. Die Polizei geht davon aus, dass Isabelles psychopathischer Stalker, der Yannick ermorden wollte, sich dorthin abgesetzt hat. Doch so richtig sicher fühlt sich Isabelle trotzdem nicht. Nach einem peinlichen Fehlalarm vereinbart sie mit Yannick und Henning ein Codewort, das sie benutzen soll, falls Casper noch einmal auftaucht. Wie sich bald herausstellt, ist das eine sehr gute Idee. ACHTUNG, SPOILER!

Das Wort „Tuchmaske“ soll Isabelle irgendwo in einem Satz unterbringen, wenn sie im Falle eines Falles Hilfe rufen will, ohne Casper zu warnen. Und dieses Wort ist auch die einzige Hoffnung, die Isabelle noch hat, als ihr Stalker plötzlich im Prunkwerk hinter ihr steht, um sie abzuholen: „Hörst Du das? Das ist unser Zug. Wir gehen weg von hier – ganz weit weg“, kündigt er an.

Die Tuchmaske kommt zum Einsatz

Aus Angst spielt Isabelle mit und bittet Casper darum, noch eine Kette von Sophia aus dem Loft holen zu dürfen: „Die bringt uns Glück.“ Casper stimmt widerwillig zu und fährt mit ihr zur Wohnung. Dort werden Isabelle und Casper von Leyla gestört. Hier bringt Isabelle zum ersten Mal die Tuchmaske ins Spiel, was Casper durchaus auffällt. Allerdings bleibt er ruhig und drängt sein Opfer zur Eile. Da Leyla das Codewort nicht kennt, läuft der Hilferuf ins Leere.

Als Yannick kurz darauf anruft, bringt Isabelle die auffällige "Tuchmaske" wieder in einem Satz unter. Diesmal wird Casper misstrauisch und rastet aus: „Du hältst mich doch die ganze Zeit schon hin. Diese scheiß Kette, die gibt es doch gar nicht!“. Während Casper mit einem Messer auf Isabelle losgeht, stürmen Ben und Yannick so schnell sie können zum Loft. „Wenn ich Dich nicht haben kann, dann kann Dich keiner haben“, verkündet Casper. Wird noch rechtzeitig Hilfe kommen?

„Alles, was zählt“ läuft montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL und online auf RTL+.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild