Alles was zählt

AWZ: Chiara ist wieder da – Aber sie hat sich verändert…

08.12.2023 um 14:11 Uhr

So hatte sich wohl niemand Chiaras Rückkehr nach Essen vorgestellt. Plötzlich taucht sie ganz unspektakulär im Zentrum auf und besucht Ava in der Umkleidekabine. Und auch darüber hinaus ist sie sehr unaufgeregt und wenig ehrgeizig, was ihre weitere Eislaufkarriere angeht. ACHTUNG, SPOILER!

Wer Chiaras Werdegang verfolgt hat, weiß, dass sie ungeduldig und mit enormem Ehrgeiz ihre Ziele verfolgt. Doch nach ihrem Treppensturz und der Reha ist sie irgendwie anders. Sie scheint ganz entspannt mit der Situation umzugehen und macht keine Anstalten, sofort aufs Eis zu wollen, um ihren Trainingsrückstand aufzuholen. Und das, obwohl die Weltmeisterschaft vor der Tür steht, an der sie eigentlich teilnehmen wollte. Was ist da los?

Ganz vernünftig?

„Das ist so schön, dass du wieder da bist… bei mir … und auf dem Eis“, begrüßt Ava ihre Freundin. Schon zu diesem Zeitpunkt wirkt Chiara merkwürdig verändert. Sie spricht kaum über das Eislaufen, sondern konzentriert sich auf ihre persönliche Geschichte mit Ava. Dieses Verhalten setzt sich kurze Zeit später fort. Im Krankenhaus interessiert sich Chiara zwar dafür, was Imani über den Heilungsverlauf ihres Beines zu sagen hat, aber sie bleibt ruhig.

Auch als Imani ihr sagt, dass alles in Ordnung sei, sie es aber mit dem Eislaufen langsam angehen solle, widerspricht Chiara nicht. Deniz und Ava wundern sich über so viel Einsicht ihrer Eisdiva. „Ich kann doch wohl auch mal vernünftig sein“, lacht Chiara und zuckt mit den Schultern.

Diese AWZ-Figuren waren mal im Steinkamp-Kader

Ava trifft eine Entscheidung

Trotzdem merkt man Chiara an, dass sie etwas auf dem Herzen hat, was sie noch nicht aussprechen kann oder will. Dann kommt Ava mit einer Entscheidung auf sie zu. Sie gibt Chiara ihre frisch geputzten und geschliffenen Schlittschuhe und verkündet: „Bereit für deine Rückkehr aufs Eis. Ich weiß, dass du es zurück schaffst – erst aufs Eis, dann zu den Wettkämpfen und dann aufs Treppchen. Um dich bestmöglich zu unterstützen, werde ich dich in Zukunft nicht mehr trainieren.“

Was hat Chiara auf dem Herzen und wie wird sie auf Avas Ansage reagieren?

„Alles was zählt“ läuft montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL und online auf RTL+.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild