Alles was zählt

AWZ: Der neue Cheftrainer Luca sagt Deniz den Kampf an

16.03.2023 um 16:19 Uhr

Es sind nur noch wenige Wochen bis zur „Deutschen Meisterschaft“ und Chiara und Leyla brauchen dringend einen Trainer. Deniz bemüht sich, Leyla in der Eishalle einige Tipps zu geben, doch das endet für ihn schmerzhaft. „Es sitzt sich bestimmt richtig bequem auf so einem gebrochenen Becken“, kommentiert Imani den viel zu frühen Versuch ihres Freundes, wieder zur Tagesordnung überzugehen. Deniz muss einsehen, dass er noch nicht so weit ist. ACHTUNG, SPOILER!

Chiara bringt Luca mit

Kurz darauf kommt Chiara von ihrem Workshop in Oslo zurück und hat eine Überraschung im Gepäck. Sie hat Luca Wolter mitgebracht, der sich bereit erklärt, den A-Kader zu trainieren, solange Deniz ausfällt. Da der junge Trainer aber noch keine besonderen Referenzen hat, lehnt Simone Steinkamp ihn als neuen Cheftrainer ab.

Überredet, nicht überzeugt!

„Ich wurde nicht ohne Grund nach Oslo eingeladen, um dort die Besten der Besten zu trainieren“, verteidigt sich Luca in einem persönlichen Gespräch. Den Wechsel vom vorherigen Arbeitgeber erklärt er so: „Ich war komplett überfordert. Ich habe immer nur den Nachwuchs trainieren dürfen. Ich habe die ganze Zeit auf eine Chance wie diese hier gewartet.“ Als Leyla, Chiara und auch Richard sich für Luca einsetzen, gibt Simone nach. Sie stellt ihn als Cheftrainer ein.

Was hat Luca gegen Deniz?

Doch der zuvor so sympathische Trainer wandelt sich nach der Vertragsunterzeichnung komplett. Er lässt sofort den Chef raushängen und erklärt mit Nachdruck: „Die Läuferinnen des A-Kaders für die Deutsche Meisterschaft zu trainieren und Deniz Öztürks Platz einzunehmen, ist echt eine Riesenchance für mich. Ich erwarte von Euch 100prozentigen Fokus auf mich und 100prozentigen Fokus auf mein Training. Ihr macht, was ich sage. Ab jetzt zählt in der Eishalle mein Wort. Solange ich hier bin, will ich den Namen Deniz Öztürk nicht mehr hören!“ Hat Luca eine persönliche Rechnung mit Deniz offen, oder will er ihn nur von seinem Posten vertreiben?

„Alles was zählt“ läuft montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL und online auf RTL+.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild