Alles was zählt

AWZ: Gleich der nächste Schock für Nathalie und Maximilian

04.04.2023 um 14:45 Uhr

Maximilian und Nathalie trauern um ihr ungeborenes Kind. Beide hatten sich sehr auf das Baby gefreut. Nathalie hatte sogar schon einen Strampler gekauft und sich einen Namen überlegt. Nach einem schmerzhaften Zusammenbruch und einer Untersuchung im Krankenhaus stellte sich heraus, dass es sich  um eine Eileiterschwangerschaft handelte. In einer Not-Operation wurde Nathalie der rechte Eierstock entfernt. Nun kommt die nächste Hiobsbotschaft. ACHTUNG, SPOILER!

Maximilian versucht in der Steinkamp-Villa alles für Nathalies Rückkehr aus dem Krankenhaus vorzubereiten. Dabei trifft er auf Jenny, die Justus und Luisa bei sich aufgenommen hat. Überall liegt Spielzeug herum, was Maximilian leicht in Panik versetzt. Er befürchtet, dass Nathalie der Anblick belasten könnte.

Nathalie kommt nach Hause

„Jennifer hat unten schon alles weggeräumt, aber ganz ehrlich: Wir können die Kinder doch hier nicht verstecken auf Dauer“, erklärt Simone ihrem Sohn, der am liebsten alle Sprösslinge der Familie ausquartieren würde, um Nathalie zu schonen.

„Ich weiß nur nicht, wie sie mit dem Ganzen umgehen wird und wie ich ihr dabei helfen kann“, vertraut sich Maximilian seiner Mutter an. Doch Nathalie ist schon einen ganzen Schritt weiter: „Es bringt doch nichts, wegzulaufen“, findet sie. Sie will die Situation zusammen mit Maximilian durchstehen.

Optimistischer Blick in die Zukunft

Schon kurz nach ihrer Rückkehr in die Steinkamp-Villa wird Nathalie auf eine harte Probe gestellt. Sie muss die weinende Luisa trösten, als gerade niemand im Raum ist, um ihr das abzunehmen. Auch diese Aufgabe meistert sie. Schließlich bittet sie Maximilian, den Strampler aufzuheben, den sie gekauft hat: „Vielleicht brauchen wir ihn noch“, stellt sie vorsichtig in Aussicht. „Ich weiß, die Chance, schwanger zu werden, ist geringer. Aber es ist nicht unmöglich.“

Doch schon beim nächsten Besuch im Krankenhaus wird auch diese Hoffnung zerstört. Imani muss die Nachricht überbringen, dass Nathalies verbliebener linker Eierstock nicht mehr funktionsfähig ist. Und er hat nur noch zehn Eizellen.

„Alles was zählt“ läuft montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL und online auf RTL+.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild