Alles was zählt

AWZ: Großer Erfolg für Leyla – Chiara gefällt DAS gar nicht!

04.04.2022 um 16:26 Uhr

Der kleine Trick von Simone und Deniz, Leyla zum Schein aus dem Kader zu schmeißen, hat große Nachwirkungen. Leyla entwickelt eine überragende Motivation, ihre Eislauf-Karriere voranzutreiben. Um sich voll und ganz auf den Sport konzentrieren zu können, schmeißt sie sogar ihre Ausbildung im Krankenhaus. Allerdings hatte Leyla nicht bedacht, dass sie Miete und Lebensunterhalt bezahlen muss. Mutig wagt sie sich in die Höhle der Löwin. ACHTUNG, SPOILER!

Auf ihre unvergleichliche Art sucht Leyla die Steinkamp-Villa auf und verkündet direkt heraus, dass sie in den A-Kader aufgenommen werden möchte. Zu ihrer großen Verwunderung sagt Simone Steinkamp sofort zu. Ein Riesenerfolg für die Nachwuchs-Läuferin, der kurz darauf in der Eishalle noch einmal offiziell verkündet wird.

Herzlich willkommen im A-Kader!

Simone Steinkamp trommelt die Mannschaft zusammen und hält eine kleine Ansprache: „Ihr habt ja alle mitbekommen, wie eindrucksvoll Leyla in Bremen bewiesen hat, dass sie schon ganz oben an der Spitze mitlaufen kann. Und da sie jetzt ihre Ausbildung abgebrochen hat, findet sie noch mehr Zeit und noch mehr Energie, sich auf ihr Training zu konzentrieren. Und das absolviert sie ab sofort hier bei uns im A-Kader.“

Während Deniz, Miro und Simone die hochmotivierte Leyla hochleben lassen, lässt sich Chiara zu einem entsetzten Blick und einer bissigen Bemerkung hinreißen: „Der fünfte Platz bei der Küstenmeisterschaft ist ganz okay, aber mehr auch nicht.“

Deutliche Ansage von Simone Steinkamp

Noch an Ort und Stelle bekommt Chiara mächtig Gegenwind von ihrer Chefin, die sie dann wenig später in der Umkleide noch einmal aufsucht: „Ich erwarte von meinen Läuferinnen und Läufern Teamgeist und gegenseitige Unterstützung. Das solltest du doch allmählich wissen“, so Simone Steinkamp. Doch Chiara ist uneinsichtig und findet es unfair, dass sie – ihrer Meinung nach im Gegensatz zu Leyla – hart für ihren Erfolg kämpfen musste.

Simone bleibt hart: „Andere Läuferinnen und Läufer zu beurteilen ist nicht deine Aufgabe, sondern die Aufgabe von Deniz und mir.“ Nach dem Zerwürfnis mit Miro gibt es nun also neue Konkurrenz durch Leyla und Krach mit Simone. Wie wird Chiara auf die neue Situation reagieren?

„Alles, was zählt“ läuft montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL und online auf RTL+.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild