Alles was zählt

AWZ: Henning bekommt große Augen, als Miray ihn DAMIT überrascht

30.08.2023 um 16:30 Uhr

Leylas Cousine Miray ist bei „Alles was zählt“ bisher nicht durch besondere Fähigkeiten aufgefallen. Sie hat vielmehr den ehrgeizigen Plan, als Influencerin mit schicken Lifestyle- und Beautythemen durchzustarten. Deshalb arbeitet sie hart daran, ihre Follower-Zahl in die Höhe zu treiben - mit mäßigem Erfolg. Nun will Miray an einem Casting für einen Katzenfutter-Werbespot teilnehmen. ACHTUNG, SPOILER!

Kleines Malheur

Kurz vor dem Casting-Termin bricht Miray der Absatz eines Schuhs ab. Eine Katastrophe, wie sie Ben erklärt, denn „es müssen diese Schuhe sein. Das ist total abgestimmt auf dieses Outfit.“ Ben schlägt Miray vor, bei Henning in der Werkstatt vorbeizuschauen. Vielleicht hat der Material, um die Schuhe zu reparieren. „Drück mir die Daumen. Henning ist meine letzte Hoffnung“, sagt Miray und macht sich sofort auf den Weg.

Der richtige Klebstoff

Als Henning ihr einen Sekundenkleber für die Schuhe anbietet, winkt Miray ab: „Ich brauche was Stärkeres. Das Casting ist wirklich wichtig. Der Absatz muss halten.“ Sie zieht eine andere Tube aus dem Karton: „Hier, ein Epoxidkleber! Das ist super. Ein Kraftkleber aus zwei Komponenten – Epoxidharz und Härter…“

Henning staunt über Mirays Wissen und muss wenig später feststellen, dass sie noch mehr zu bieten hat. Beim Anblick der neuen Metallsäge, die er sich gekauft hat, schüttelt sie nur den Kopf: „Kauf dir schon mal neue Sägeblätter. Wenn der Anpressdruck zu hart ist bei der, brechen die leicht. Und das Blöde an der ganzen Sache ist: Du brauchst die Original-Sägeblätter.“

Miray schlägt einen Deal vor

Es stellt sich heraus, dass Miray vor ihrer Karriere als Influencerin Verkäuferin in einem Baumarkt war. „Technikzeug merke ich mir einfach. Da kann ich nichts gegen tun“, erklärt sie Henning. Der bittet sie gleich, mit in den Baumarkt zu kommen, um ihn beim Kauf einer anderen Säge zu beraten. Miray ist einverstanden, hat aber eine Bitte: Sie möchte, dass Henning seine Beziehungen zu Richard spielen lässt, denn sie ist scharf auf einen Job im Zentrum.

„Alles was zählt“ läuft montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL und online auf RTL+.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild