Alles was zählt

AWZ: Herzstillstand bei Daniela – Wird Henning Essen verlassen?

14.09.2023 um 10:44 Uhr

Nachdem Daniela in ein defektes Kabel am Waffeleisen gegriffen und einen schweren Stromschlag erlitten hat, bangt ihre Familie im Krankenhaus um ihr Leben. Zunächst sieht es gut aus. Daniela kommt wieder zu Bewusstsein und ihre Werte stabilisieren sich. Doch dann der Schock!
ACHTUNG, SPOILER!

Gerade als sich Henning etwas beruhigt hat und Daniela eingeschlafen ist, schlagen plötzlich die Geräte an. Die Vitalfunktionen auf dem Überwachungsmonitor zeigen eine Nulllinie. Henning ruft panisch um Hilfe. Zum Glück ist Imani gleich zur Stelle. Sie stellt einen Herzstillstand fest und holt Daniela mit dem Defibrillator zurück ins Leben.

Bei Henning ruft dieser Vorfall ein traumatisches Erlebnis wach. Er hatte seine geliebte Frau – die Mutter von Yannick, Ina und Lucie – vor Jahren an den Krebs verloren. Das hatte ihn damals so sehr mitgenommen, dass er sogar seine kleinen Kinder allein ließ, um den Erinnerungen und dem damit verbundenen Schmerz zu entfliehen. Diese Reaktion scheint er jetzt wieder zu zeigen.

Henning packt die Koffer

Danielas Autoimmunerkrankung scheint für das Herzflimmern verantwortlich zu sein, erklärt Imani im Krankenhaus. „Das heißt, sie kann jederzeit wieder einen Herzstillstand bekommen“, stellt Henning schockiert fest. Imani kann das zwar nicht ausschließen, geht aber nicht davon aus, dass noch Gefahr besteht. Trotzdem ist Daniela mit ihren Nerven am Ende und spricht weinend von ihrem Tod.

Bei Henning löst das heftige Erinnerungen aus. Während Daniela im Krankenhaus wieder stabil ist und Yannick in der "Marktlücke" die Stellung hält, ist er völlig durcheinander und wird von seinen Ängsten getrieben. Danielas Zustand wirft ihn aus der Bahn.

„Wäre sie allein zu Hause gewesen, hätte sie nicht überlebt“, erfährt Yannick schließlich von Imani. Er wundert sich, dass sein Vater ihn nicht über den Vorfall informiert hat und versucht, ihn telefonisch zu erreichen. Doch Henning geht nicht ran. Yannick ahnt, was los ist, und er liegt nicht falsch. Henning ist dabei, seine Koffer zu packen.  

„Alles was zählt“ läuft montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL und online auf RTL+.

AWZ: So herzzerreißend reagiert Lucie Ziegler auf ihren Vater
AWZ: So herzzerreißend reagiert Lucie Ziegler auf ihren Vater
Alles was zählt - Folge 3817 - 16.11.2021
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild