Alles was zählt

AWZ: Jetzt ist es offiziell – Christopher Kohn verlässt die RTL-Soap

10.11.2022 um 13:44 Uhr

RTL hat heute offiziell mitgeteilt, dass Christopher Kohn sich nach über vier Jahren von „Alles was zählt“ verabschiedet. In der RTL-Soap ist das ja schon absehbar, denn seine Figur „Finn Albrecht“ ist in Essen bereits auf dem Absprung. Nach einer Kohlenmonoxidvergiftung, die er sich in Nathalies Camper zuzieht, will er nicht zur Normalität zurückkehren und sein Leben ändern. ACHTUNG, SPOILER!

Finn wandert aus

„Vergiftung, Sepsis, Flugzeugabsturz und jetzt die Gasflasche. Ich lebe immer noch. So langsam frage ich mich, ob das Universum mir irgendetwas sagen will. Vielleicht sollte ich mir nochmal Gedanken machen, was ich mit meinem Leben anfange“, erklärt Finn nach dem überlebten Kohlenmonoxid-Unfall.

Das Ergebnis seiner Überlegungen: Er wandert aus nach Sizilien, um sich einem Umweltschutz-Projekt anzuschließen. Im Krankenhaus hat er bereits gekündigt und nun will er sich für die Rettung der Meere einsetzen. Als Deniz in fragt, ob es sinnvoll ist, sein Zimmer in der WG für ihn freizuhalten, antwortet Finn: „Es ist keine Rückreise geplant“

Das sagt Christopher Kohn zum Ausstieg

„Es ist das Längste, was ich jemals am Stück gemacht habe. Ich bin unfassbar dankbar, dass ich viereinhalb Jahre Finn spielen durfte und das ist so ein großer Teil in meinem Leben. Das nehme ich definitiv bis ans Ende meines Lebens mit“, erklärt Schauspieler Christopher Kohn im RTL-Video, das heute veröffentlicht wurde. Einen Grund für den Ausstieg nennt er allerdings nicht.

RTL lässt den Finn-Fans etwas Hoffnung, denn in der Meldung zum Ausstieg steht geschrieben: Und vielleicht kehrt er ja eines Tages nach Essen zurück. Wir wissen ja: In Soaps ist alles möglich!

Ein paar Folgen lang haben die Zuschauer und Zuschauerinnen noch Zeit, sich von Finn Albrecht zu verabschieden. Er wird am Freitag, dem 25. November 2022 zum vorerst letzten Mal bei „Alles was zählt“ zu sehen sein. Bis dahin muss er noch eine Lösung dafür finden, wie er Imani vor Dr. Bach retten kann. Der betreut sie nämlich während ihrer Facharzt-Zeit und ist dabei nicht gerade freundlich.

„Alles was zählt“ läuft montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL und online auf RTL+.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild