Alles was zählt

AWZ: Keine WM-Teilnahme für Chiara und Leyla? DAS ist der Grund

25.09.2023 um 16:32 Uhr

Toni Fries, der neue Sportdirektor des BDE, stellt derzeit den deutschen WM-Kader zusammen. Dazu besucht er persönlich das Training der in Frage kommenden Läuferinnen. Im Steinkamp-Zentrum taucht er unangemeldet und zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt auf. ACHTUNG, SPOILER!

Toni Fries ist nicht erfreut

Durch die Liebesgeschichte zwischen Ava und Chiara ist die Stimmung bei Leyla im Keller. Sie fühlt sich gegenüber ihrer Konkurrentin im Kader benachteiligt und von ihrer Trainerin zurückgesetzt. Als dann auch noch ihre Eiszeit ausfällt, weil Ava der Presse ein Interview über ihre Beziehung zu Chiara geben soll, hat Leyla gar kein Verständnis mehr. Ausgerechnet in diesem Moment taucht Toni Fries im Zentrum auf, um einen Blick auf die Läuferinnen zu werfen.

Es dauert nicht lange, bis der Sportdirektor des BDE merkt, dass im Steinkamp-Kader etwas nicht stimmt. Leyla liefert unkonzentriert einen schlechten Lauf ab, weil sie nur daran denken kann, dass ihre Trainerin sie im Stich gelassen hat. Zu allem Überfluss sind weder Chiara noch Ava anwesend. Toni Fries ist darüber nicht sehr glücklich. Da hilft es auch nicht, dass Simone ihn mit Kaffee und guten Worten bei Laune hält.

Das Urteil ist gefallen

Als Chiara und Ava endlich im Zentrum auftauchen, rettet das die Situation auch nicht, denn die Stimmung ist miserabel. Schließlich trifft der BDE-Mann eine knallharte Entscheidung: „Ich hab genug gesehen. Die Läuferinnen sind unkonzentriert und mehr mit ihren privaten Problemen beschäftigt als mit einer angemessenen Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft. Wenn ich ehrlich bin, sehe ich momentan keine von beiden im deutschen WM-Kader.“

Der Schock bei Simone, Leyla und Chiara sitzt tief. Es gibt nur noch eine Chance, das Ruder rumzureißen. Ava kennt Toni Fries privat. Wird sie ihn überreden können, ihren Läuferinnen noch eine zweite Chance zu geben? Und falls ja: Werden es Leyla und Chiara endlich schaffen, sich aufs Eislaufen zu konzentrieren?

„Alles was zählt“ läuft montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL und online auf RTL+.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild