Alles was zählt

AWZ: Leyla gesteht alles! Ist ihre Karriere jetzt endgültig vorbei?

22.11.2022 um 16:22 Uhr

Leyla erträgt ihr schlechtes Gewissen nicht mehr. Sie hat sich in den vergangenen Wochen mehrmals dazu hinreißen lassen, ihrer neuen Konkurrentin Anna Prinz durch kleine Intrigen zu schaden. Dabei hatte sie sich doch fest vorgenommen, niemals so wie Chiara zu werden – zumindest nicht, was den Umgang mit anderen Menschen angeht. Als Anna sie bei der nächsten Sabotage-Aktion in der Umkleidekabine erwischt, wird Leyla klar, was sie getan hat. Sie beschließt, reinen Tisch zu machen – mit allen Konsequenzen.
ACHTUNG, SPOILER!

„Was machst Du mit meinen Schlittschuhen?“, fragt Anna entsetzt, als sie Leyla in der Umkleidekabine auf frischer Tat ertappt. Leyla versucht gar nicht erst, sich irgendwelche Ausreden einfallen zu lassen. „Ich wollte was damit machen, aber ich hab nichts damit gemacht, wirklich!“, beteuert sie. „Ich wollte nicht, dass Du Dich verletzt und nicht, dass Du stürzt. Ich wollte lediglich die Kufen stumpf machen. Ich wollte, dass Du heute nicht aufs Eis kannst“, gibt sie zu.

Jetzt kommt alles ans Licht

Anna versteht die Welt nicht mehr: „Wieso bist Du so? Ich hab Dir nichts getan“, fragt sie fast schon verzweifelt und lässt Leyla stehen. Leyla befürchtet, dass Anna direkt zu Deniz läuft, um ihm von der Sabotage zu erzählen. Diese Gelegenheit nutzt sie, um reinen Tisch zu machen.

Sie folgt Anna, hält sie auf und erzählt ihr von allen Aktionen, die sie sich seit ihrer Ankunft geleistet hat – angefangen vom Duschgel, das in Annas Tasche ausgelaufen ist, über die wichtige E-Mail im Spam-Ordner bis zum falschen Rat bezüglich des Management-Vertrags mit Isabelle. Leyla gibt sogar zu, dass sie vorm Duisburg-Cup fast Annas Kleid zerschnitten hätte. „Jetzt kannst Du es wenigstens alles Deniz erzählen und Frau Steinkamp“, schließt Leyla ihre Beichte ab.

„Die werden Dich rauswerfen“, ist Annas erste Reaktion. Dann verlässt sie das Gespräch ohne weitere Worte. Wie wird es für Leyla jetzt weitergehen?

„Alles was zählt“ läuft montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL und online auf RTL+.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild