Lukas Schmidt spielt Oskar Hoffmann

AWZ: Leyla ist verknallt! Neuzugang kommt von „Sturm der Liebe“

25.06.2022 um 12:22 Uhr

Leylas Puls wird bald nicht mehr nur bei Wettkämpfen rasen, sondern auch in Anwesenheit eines jungen Mannes namens Oskar. Der Neuzugang bei „Alles was zählt“ wird von Lukas Schmidt gespielt, den einige Soap-Fans vielleicht von „Sturm der Liebe“ kennen. In der ARD-Soap war er von 2016 bis 2020 als Fabien Liebertz zu sehen. Der 23-Jährige Schauspieler aus München verspricht: „Es wird auf jeden Fall richtig schöne Teenie-Liebesszenen geben“.

Oskar Hoffmann kommt als Au-pair nach Essen. Er kümmert sich um Henry, den Sohn von Vanessa und Christoph, der bei seinen Großeltern zu Besuch ist. Im Zentrum liefert er sich einige süße Szenen mit dem Steinkamp-Nachwuchs. Über seine Figur verrät Lukas Schmidt: „Nach seinem Abschluss hat er erstmal angefangen, sehr viel zu reisen. Er wollte viel von der Welt sehen. Der letzte Spot war Südkorea. Und von da ist er dann nach Essen gekommen und arbeitet jetzt für die Steinkamps.“

Was ist mit der EM?

Für Leyla ist es Liebe auf den ersten Blick, als sie Oskar zum ersten Mal begegnet. Die Beziehung der beiden steht allerdings unter keinem guten Stern, denn Oskar wird nicht lange in Essen bleiben. Außerdem dürfte Leyla gerade gar keinen Kopf für eine Liebesgeschichte haben, denn die Europameisterschaft rückt immer näher und sie sollte sich aufs Training konzentrieren.

Gute Laune beim Dreh

Wie sich Suri Abbassi (Leyla) und Lukas Schmidt (Oskar) vor der Kamera machen, werden wir ab dem 4. Juli 2022 bei RTL sehen können. Bereits eine Woche vorher steht die erste Folge mit den beiden auf RTL+ zum Abruf bereit. Hinter den Kulissen sind die beiden jetzt schon ein gutes Team. „Vor allem habe ich mich mit Suri super verstanden! Sie ist eine kluge, lustige und besondere Frau, wir haben so viel gequatscht und haben auch privat viel unternommen“, so Lukas Schmidt im RTL-Interview.

Alles, was zählt“ läuft montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL und online auf RTL+.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild