Alles was zählt

AWZ: Maik Breuer ist auf freiem Fuß – Justus dreht durch

12.01.2024 um 11:01 Uhr

Zum Schluss der Story um Jennifer Steinkamp dreht Justus noch einmal richtig auf. Nachdem Maik Breuer in Portugal verhaftete und nach Deutschland gebracht wurde, sieht erst alles so aus, als sei die Doppelgängerin-Geschichte durch. Aber die Macher der RTL-Soap haben sich für eine weitere Runde entscheiden. Da man Maik Breuer nichts nachweisen kann und seine Schwester untergetaucht ist, gibt es wieder keine Beweise, die Jenny entlasten. Sie bleibt in Haft und Maik Breuer kommt nach seiner Vernehmung auf freien Fuß. ACHTUNG, SPOILER!

Maik Breuer sagt bei der Vernehmung aus, dass er sich in Portugal mit seiner Schwester gestritten hat. Er behauptet, dass er nicht weiß, wo sie jetzt ist. Außerdem bestreitet er, in Essen als Chauffeur eine Limousine gefahren zu haben, in der Jennifer Steinkamp saß. Da die Polizei ihm eine Tatbeteiligung nicht nachweisen kann, darf Maik Breuer wieder gehen. Und das, obwohl Isabelle Reichenbach ihn als Kurierfahrer wiedererkannt hat.

Felix von Jascheroff im Dschungelcamp: Das passiert mit John bei GZSZ

Justus entführt Maik

Als Justus Maik Breuer zufällig im „Lieblingspunkt“ trifft, geht er auf ihn los und muss von Ben zurückgehalten werden. Am nächsten Tag stellt Richard Steinkamp entsetzt fest, dass Maik Breuer in der Villa von Justus als Geisel festgehalten wird. „Hast du jetzt vollkommen den Verstand verloren? Du hast ihn entführt?“, brüllt er Justus an. Doch der bleibt cool: „Ich habe nur das getan, wozu die Polizei nicht fähig ist. Das ist der Bruder von Jennys Doppelgängerin und unsere einzige Chance, sie zu finden.“

Wilde Drohungen

Richard ist da ganz anderer Meinung, kann ihn aber nicht davon abhalten, die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Allerdings hat Justus nicht wirklich einen Plan: „Irgendwann wird dieser Breuer schon einknicken und mir sagen, wo seine Schwester ist“, hofft er schlicht. Der denkt aber gar nicht daran. Daraufhin droht Justus ihm, ihn verhungern oder verdursten zu lassen.

„Du könntest dafür in den Knast gehen“, hält Richard seinem Schwiegersohn vor. Das würde Jenny auch nicht wollen. Die Fans der RTL-Soap sicher auch nicht, denn dann würde sich die Geschichte einfach nur umdrehen: Justus säße im Gefängnis und Jenny wäre frei.

„Alles was zählt“ läuft montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL und online auf RTL+.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild