Alles was zählt - Folge 3794 - 14.10.2021

AWZ: Mo ist raus! Die Steinkamps trennen sich von ihrem Choreografen

13.10.2021 um 14:37 Uhr

Nachdem Mo im Zentrum Eintrittskarten geklaut und Leyla bei ihrem ersten wichtigen Wettkampf alleine gelassen hat, platzt Deniz der Kragen: Er spricht Moritz in seiner Abwesenheit die fristlose Kündigung aus. Der Choreograf weiß allerdings nichts davon, weil er noch immer auf eigene Faust unterwegs ist, um Sponsoren für das „Battle on Ice“-Konzept zu finden. Dabei ist er auch für seine Freundin Chiara nur gelegentlich erreichbar und lässt sie mit der Präsentation des Events vorm BDE alleine. VORSICHT, SPOILER!

Chiaras Einsatz für Mo bei Simone Steinkamp bleibt ohne Erfolg. Stattdessen eröffnet die Geschäftsführerin des Zentrums ihr, dass sie das neue Gesicht für „Battle on Ice“ – unterstützt vom BDE – werden soll. Während also Mo raus ist, steht Chiara plötzlich im Mittelpunkt der Veranstaltung. Dass die Verträge längst unterschrieben sind, weiß der gefeuerte Choreograf auf Abwegen auch nicht.  

Was wird aus Moritz?

Was ist bloß mit Mo los? Das fragen sich die Fans in den sozialen Medien nun schon, seit der Trainer, der sonst so auf Disziplin pocht, alle Pflichten vergisst und nur noch sein „Battle on Ice“-Event im Kopf hat. Nicht einmal seine frische Liebe zu Chiara hilft, denn die lässt er ja auch im Stich.

„Ganz schlimm, was die Produzenten mit Mo machen. Total unlogisch. So war er noch nicht mal nach Michelle's Tod drauf“, ist in den Kommentaren zu lesen. Ein anderer Fan schreibt beispielsweise: „Was machen die mit Mo? Hilfe! Also eine normale Beziehung ist das nicht zwischen ihm und Chiara, was ist da passiert?“ Hintergrund ist hier der neue Herbsttrailer, der gerade veröffentlicht wurde.

Offensichtlich spitzt sich der Konflikt in naher Zukunft noch weiter zu und Chiara muss sich schließlich zwischen ihrer Leidenschaft, dem Eiskunstlauf, und ihrem Freund entscheiden.

Laut Vorschau wird Moritz am 25.10. wieder zurück in Essen sein. Wie wird er wohl auf seine Kündigung und auf die Rolle, die Chiara nun bei „Battle on Ice“ spielt, reagieren?

„Alles, was zählt“ läuft montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL und online auf TVNOW.

AWZ: Riesenchance für Marie! Tschüss, Cheyenne Pahde…
AWZ: Riesenchance für Marie! Tschüss, Cheyenne Pahde…
Alles was zählt - 11.10.2021 - Folge 3791
Zählbild