Alles was zählt

AWZ: Nils fremdelt mit ihr - Kim ist am Boden zerstört

23.03.2023 um 12:11 Uhr

Nachdem seine Mama ein gutes Jahr in Schweden verbracht hat, fällt es Nils schwer, wieder eine enge Beziehung zu ihr aufzubauen. Er behandelt sie wie eine Fremde und spielt lieber mit seinem Großvater als mit seiner Mutter. Kim stürzt das in tiefe Selbstzweifel - hat sie verlernt, Mama zu sein?
ACHTUNG, SPOILER!

Kleiner Kopfstoß, große Selbstzweifel

Nach ihrer Rückkehr aus Schweden hat sich Kim eine Woche Zeit für ihre Familie genommen, bevor sie wieder im Prunkwerk loslegen will. Sie backt Zimtschnecken und verbringt viel Zeit mit ihrem kleinen Sohn Nils. Der lässt sie allerdings sofort links liegen, wenn er seinen Opa sieht. Nils will nicht mit Mama, sondern mit ihm spielen. Richard muss kleine Tricks anwenden, um Nils zu überreden, seiner Mutter auch ein wenig Aufmerksamkeit zu schenken.

Richard zieht sich zurück, doch da stößt Nils sich beim Spielen den Kopf. Er zieht sich weinend in sein Zelt zurück. Kim, die ihn trösten will, schickt er schroff weg: „Lass mich! Geh weg!“ Er will, dass Papa kommt. Als sich ihr Sohn nicht beruhigen lässt, ruft Kim in ihrer Not nach Richard, der ihren Sohn tröstet und ihm eine Geschichte vorliest. Ihr wird klar, dass sie ihrem eigenen Kind fremd geworden ist.

Keine gute Mutter?

Die Situation stürzt Kim in tiefe Selbstzweifel. Sie bedankt sich weinend bei ihrem Schwiegervater. Dann bricht es aus ihr heraus: „Er wollte nicht zu mir auf den Arm. Ich glaube, ich habe das Mama sein verlernt.“

Richard tröstet Kim und spricht ihr gut zu: „Sowas verlernt man doch nicht.“ Doch das Gespräch wird unterbrochen, weil Nils ruft. Richard kümmert sich, während Kim allein am Küchentisch zurückbleibt. Wird sie nach einem Jahr Abwesenheit den Kontakt zu ihrem Sohn wieder aufbauen können?

„Alles was zählt“ läuft montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL und online auf RTL+.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild