Alles was zählt

AWZ: Noch schlimmer als Frieda Ludwig –  Gefahr für die Steinkamps!

30.11.2022 um 14:10 Uhr

Der Gutachter des BDE, der über die Zukunft des Zentrums entscheiden wird, ist nicht nur der Erzfeind von Richard Steinkamp, er hat auch ein Geheimnis mit Frieda Ludwig. Auf die Steinkamps kommen also harte Zeiten zu! Und auch Frieda Ludwig hat die Skrupellosigkeit ihres Freundes unterschätzt, wie sich schon bald zeigen wird. ACHTUNG, SPOILER!

Dr. Axel Schwarz war bei „Alles was zählt“ schon von 2006 bis 2012 in eine Reihe von dunklen Machenschaften verwickelt: Erpressung, Intrigen und Skandale pflasterten seinen Weg in der Serie. Der Erzfeind der Steinkamps wird von Daniel Aichinger gespielt. Dr. Axel Schwarz hat seinen düsteren Charakter behalten, verrät der Schauspieler: „Ich denke, man wird ihn schon wiedererkennen. Aber er hat sich sicher auch verändert in der Zwischenzeit. Dass er am Boden war und nichts zu verlieren hat, macht ihn geradliniger, skrupelloser und gefährlicher. Aber auch seine Schwächen sind noch da.“

Was genau Dr. Axel Schwarz als Gutachter im Zentrum anstellen wird, darf Daniel Aichinger noch nicht genau verraten: „Aber im Prinzip möchte er sich an allen und allem dafür rächen, dass er vor knapp zehn Jahren zwangsverheiratet wurde und ins Ausland fliehen musste. Dabei will er all seine alten Kontrahenten möglichst lange leiden sehen …“

So läuft das erste Treffen

Während sich Justus bemüht, dem Gutachter, den der BDE geschickt hat, das Zentrum im besten Licht zu präsentieren, ist Simone zunächst sprachlos, fängt sich aber schnell wieder. Sie gibt sich beherrscht, aber schnippisch.

Richard hält sich weniger zurück, als er Dr. Axel Schwarz im Zentrum sieht: „Finger weg vom Buffet!“, schreit er ihn hasserfüllt an. Doch Schwarz antwortet selbstbewusst: „Wenn in dem Gutachten steht, dass der pensionierte Gründer hier wahllos und grundlos Gäste anbrüllt, dann macht das natürlich einen unheimlich schlechten Eindruck.“

Gespräch mit Frieda Ludwig

In der „7“ wird wenig später klar, wie Dr. Axel Schwarz an seinen Job beim BDE gekommen ist. Er stößt dort mit Frieda Ludwig an: „Tolle Frau, toller Job und ich bin meinen Freunden wieder ganz nah.“

Die BDE-Präsidentin fühlt sich geschmeichelt, bittet Dr. Axel Schwarz aber, ihre Liaison geheim zu halten: „Meine Patentochter ist bei ihnen unter Vertrag. Ich darf mich nicht angreifbar machen.“

„Alles was zählt“ läuft montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL und online auf RTL+.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild