Alles was zählt

AWZ: Nur unter DIESER Bedingung darf Jenny ihren Job behalten

06.12.2023 um 13:32 Uhr

Der neue Vorsitzende der „Stiftung Rettungsnetz“ - Adrian Decker - will Jenny Steinkamp als Geschäftsführerin des „St. Vinzenz“ absetzen. Er ist der Meinung, dass ihr Name dem Ruf des Krankenhauses schadet, seit sie wegen des Überfalls auf ein Juweliergeschäft in Untersuchungshaft sitzt. Simone will ihrer Tochter die Entlassung ersparen und startet eine Aktion, die jedoch anders ausgeht als geplant. ACHTUNG SPOILER!

Erfolgreiche Spendensammlung

Simone Steinkamp will beweisen, dass der Name ihrer Tochter dem Krankenhaus nicht schadet. Um das zu erreichen, spannt sie Justus und Richard mit ein. Alle telefonieren herum und sammeln im Namen von Jenny Spenden für ein Projekt des „St Vinzenz“. Das Geld soll Imani zur Verfügung gestellt werden, die ehrenamtlich Obdachlose und Menschen ohne Krankenversicherung behandeln möchte. Dank der guten Vernetzung der Steinkamps in der Geschäftswelt kommt auch eine stattliche Summe zusammen.

Decker hat eine Bedingung

Als Simone Adrian Decker den Scheck überreicht, ist dieser sichtlich beeindruckt. Er findet Simones Engagement und vor allem das Ergebnis beeindruckend. Deshalb macht er ihr einen Vorschlag: Jenny kann ihren Posten als Geschäftsführerin behalten, wenn Simone Verwaltungsratsvorsitzende wird. Der Haken an der Sache: In dieser Funktion würde sie die Arbeit der Geschäftsführung des Krankenhauses kontrollieren und wäre damit Jennys Vorgesetzte. Als Simone ablehnt, erklärt Adrian Decker unmissverständlich: „Wenn ich Sie nicht bekommen kann, dann brauche ich auch Ihre Tochter nicht!“

Diese AWZ-Figuren waren mal im Steinkamp-Kader

Ist Ärger vorprogrammiert?

Simone ist hin- und hergerissen. Einerseits will sie Jenny helfen, andererseits weiß sie, dass es zu großen privaten Problemen führen könnte, wenn sie in Zukunft die Chefin ihrer Tochter wäre. Schon in der Vergangenheit gab es bei der Zusammenarbeit große Zerwürfnisse. Doch Justus redet Simone ins Gewissen: „Mensch, ihr beide seid doch erwachsen. Ihr habt doch dazu gelernt. Probiert es doch wenigstens!“ Wird sich Simone auf dieses Experiment einlassen? Und was würde Jenny dazu sagen?

„Alles was zählt“ läuft montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL und online auf RTL+.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild