Alles was zählt

AWZ: Pure Schikane – Der neue Trainer Luca macht Leyla fertig

04.04.2023 um 12:07 Uhr

Leyla hat ein großes Problem mit Luca. Das ist auch der Grund, warum er die Eiskunstläuferin aus dem Blickfeld nimmt, sobald es um seine Qualitäten als Trainer geht. Zuletzt ließ er Leyla einen Halbmarathon laufen, um ungestört mit einer Journalistin sprechen zu können und Chiara zu präsentieren. Mit Chiara kann Luca glänzen, mit Leyla nicht. ACHTUNG, SPOILER!

Diese Unstimmigkeiten bleiben nicht unbemerkt. Der neue Trainer wird von Simone Steinkamp und Justus Albrecht eindringlich darauf hingewiesen, dass Leyla für das Team genauso wichtig ist wie Chiara. Das bestärkt ihn noch in seiner Befürchtung, dass Leyla seine Karriere ruinieren könnte. Deshalb nimmt er jeden Fehler, den sie macht, persönlich und wird immer ungeduldiger mit ihr.

Schlechte Laune und Beschimpfungen

Als Leyla ihm während des ohnehin nicht sehr harmonischen Trainings wieder einmal widerspricht, wird Luca wütend: „Runter vom Eis, jetzt“, schreit er sie an, „ich habe gerade einen Riesen-Anschiss von Frau Steinkamp wegen dir bekommen und ich habe keine Lust noch mehr Ärger wegen dir zu kriegen.“

Leyla spürt den Ernst der Lage. Sie beschließt, sich mit aller Kraft auf ihr Training zu konzentrieren und ihre Differenzen mit Luca in den Hintergrund zu stellen. Doch es ist schon zu spät. Luca hat sich vollkommen auf sie eingeschossen. „Das ist alles, was du draufhast?“, fragt er sie unfreundlich, nachdem ihr ein schwieriger Sprung mehrfach nicht gelingt. „Wenn du so bei der Deutschen Meisterschaft läufst, schaffst du es nicht einmal unter die ersten zehn.“

Deniz als Konkurrent

Als Luca dann auch noch mitbekommt, wie Leyla sich heimlich bei Deniz Tipps für ihre Sprungkombination holt, will er zeigen, wer das Sagen hat: „Wir ändern die letzte Minute deiner Kür nochmal. Ich will bei der Deutschen Meisterschaft auf Nummer sicher gehen“, kündigt er an.

Leyla weist darauf hin, dass ihr ohne die gestrichene Kombination wichtige Wertungspunkte fehlen. Doch Luca lässt sich nicht überzeugen. Will er Leyla absichtlich um ihre Siegchance bringen?

„Alles was zählt“ läuft montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL und online auf RTL+.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild