Alles was zählt

AWZ: Ruine statt Gefängnis - DAS macht „Jenny“ gerade wirklich

13.07.2023 um 15:09 Uhr

Die Tage von Schauspielerin Kaja Schmidt-Tychsen und ihrer Serienfigur „Jenny Steinkamp“ bei „Alles was zählt“ könnten derzeit unterschiedlicher nicht sein. Jenny sitzt im Gefängnis in Untersuchungshaft, weil sie einen Juwelier überfallen und schwer verletzt haben soll. Kaja Schmidt-Tychsen hat deshalb Drehpause und befindet sich im spanischen Galicien an der Costa da Morte in ihrer eigenen „Ruine“.

Ein kleines Rätsel für die Fans

In den letzten Tagen hat Kaja Schmidt-Tychsen ihre Fans auf Instagram auf die Folter gespannt. Sie kündigte ein neues Projekt an, verriet aber nicht, worum es genau geht. „Ihr fragt mich immer, was ich mit meiner Auszeit mache, und jetzt möchte ich eines der Geheimnisse lüften“, erklärte sie in dem Video vor idyllischer Urlaubskulisse. Dann überlegte sie es sich aber noch einmal anders: „Eigentlich möchte ich erstmal von Euch hören, was Ihr denkt, was sich gerade tue.“

Die Fans spielten gerne mit und spekulierten. Einige vermuteten, dass mit „Projekt“ eine neue TV-Rolle gemeint sei und befürchteten schon den Ausstieg von Kaja Schmidt-Tychsen bei AWZ. Die meisten gingen aber davon aus, dass die Schauspielerin die Drehpause nutzt, um sich mit ihrer Familie zu erholen und das Leben zu genießen. Und damit lagen sie gar nicht so falsch. Trotzdem steckte mehr hinter dem Rätsel.

Eine eigene Ruine

Gestern Abend verriet Kaja Schmidt-Tychsen endlich, was sich hinter ihrem „Projekt“ verbirgt. Sie schrieb bei Instagram: „Wir haben uns einen verzaubernd schönen Garten mit einer Ruine gekauft! Mitten in einem galicischen Dorf, keine zwei Kilometer vom Meer entfernt.“

Auf den dazugehörigen Fotos sieht man die Schauspielerin schwere Säcke tragen. Außerdem gibt es Aufnahmen von besagter „Ruine“ zu sehen, die bald schon ein schönes Ferienhaus werden soll. Tatjana Clasing (Simone Steinkamp, AWZ) und Eva Mona Rodekirchen (Maren, GZSZ) luden sich in der Kommentarspalte gleich selbst nach Spanien ein. Ania Niedieck (Isabelle Reichenbach, AWZ) schrieb: „Ich komme dann im Oktober“.

„Alles was zählt“ läuft montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL und online auf RTL+.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild