Alles was zählt

AWZ: Schock im Zentrum! Die „Fledermaus“ will Simone enterben

13.12.2023 um 15:37 Uhr

Könnte es sein, dass Simone Steinkamps Mutter bald wieder für Wirbel in der RTL-Soap „Alles was zählt“ sorgt? Darauf deutet jedenfalls ein Anruf hin, der Richard Steinkamp unerwartet erreicht. Offenbar hat sich seine Schwiegermutter, die er wenig liebevoll „Fledermaus“ nennt, neu verliebt. Gleichzeitig hat sie ihr Testament geändert. ACHTUNG, SPOILER!

Vor Simone Steinkamp haben die meisten Menschen in ihrem Umfeld großen Respekt, wenn nicht sogar Angst. Sie kann sehr einschüchternd wirken. Aber das ist nichts im Vergleich zu ihrer Mutter Friederike Gräfin von Altenburg. Als die vor fünf Jahren das letzte Mal in Essen auftauchte, sorgte sie dafür, dass ihre Tochter auf den Thron des Zentrums zurückkehrt. Um das zu erreichen, hat die adelige Dame kurzerhand Christoph und Deniz aus dem Weg geräumt. Seitdem sitzt Simone bei "Steinkamp Sport und Wellness" fest im Chefsessel.

Kein Erbe für Simone?

Nun wird es allerdings für Simone Steinkamp ungemütlich. Als Richard einen für sie bestimmten Anruf entgegen nimmt, erfährt er eine unschöne Neuigkeit. Ihre Mutter hat sich neu verliebt und will sie enterben. Noch ahnt Simone nichts davon, denn zum Zeitpunkt den Anrufs steckt das ganze Zentrum mitten in den Feierlichkeiten zur Weihnachtrevue. Es kann aber nicht lange dauern, bis Richard ihr die Nachricht überbringt. Wie wird Simone wohl darauf reagieren?

Diese AWZ-Figuren waren mal im Steinkamp-Kader

Wer spielt die „Fledermaus“?

Friederike Gräfin von Altenburg wurde zuletzt von Ursula Michelis verkörpert. Sie kennt sich in der Welt der RTL-Soaps bestens aus, denn sie hat nicht nur selbst bei „Unter uns“ mitgespielt, sondern war auch als Coach am Set für die Serie tätig. Zuvor war sie in anderen Serien wie „Verbotene Liebe“ und „Lindenstraße“ zu sehen. Die heute 77-Jährige hat auch in zahlreichen Theaterstücken mitgewirkt.

Wir dürfen gespannt sein, ob Richards verhasste „Fledermaus“ bald wieder in Essen einflattert. Man kann jedenfalls davon ausgehen, dass Simone Steinkamp diese Angelegenheit persönlich mit ihrer Mutter klären will.

„Alles was zählt“ läuft montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL und online auf RTL+.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild