Alles was zählt

AWZ: Simone schießt gegen Deniz – „Steht Dir ja frei, zu gehen!“

26.10.2022 um 13:32 Uhr

Nachdem der ganze Kader aus dem Gleichgewicht und vor allem Leyla völlig verunsichert ist, sucht Deniz entschlossen Simone Steinkamp auf und verlangt ein Gespräch. „Das mit Anna Prinz macht überhaupt keinen Sinn. Sie bringt nur Unruhe in den Kader“, erklärt er die Situation. Er betont noch einmal, dass die neue Läuferin kein Rohdiamant ist: „Sie hat kein Potenzial, um international zu laufen.“ Außerdem bringt er zum Ausdruck, dass er als Trainer gerne ein Mitspracherecht gehabt hätte. ACHTUNG, SPOILER!

Simone Steinkamp fühlt sich in die Ecke gedrängt und reagiert mit einem Gegenangriff: "Sag mal, hast Du irgendwelche Probleme mit meinen Entscheidungen?", fragt sie schnippisch und macht Deniz danach von oben herab deutlich, dass sie seine Chefin ist: „Wenn Dir meine Entscheidungen nicht passen, dann ist das vielleicht der falsche Kader für Dich.“

Deniz wird sauer

Mit dieser Antwort hat Deniz augenscheinlich nicht gerechnet. Er muss sogar nochmal nachfragen, ob Simone diese Aussage tatsächlich so meint. Doch statt zurückzurudern und sich zu entschuldigen, legt sie noch einmal nach: „Steht Dir ja frei, zu gehen!“

Das ist der Punkt, an dem Deniz endgültig die Fassung verliert. Unter den Augen von Justus, der den Streit bemerkt hat, spricht er Klartext: „Ich fahre hier einen Erfolg nach dem anderen ein. Ich halte hier die Stellung für Dich, während Du weg bist. Ich reiß mir den Arsch für diesen Kader auf! Und Du sagst zu mir, ich bin falsch hier?“

Justus macht es nicht besser

Als Geschäftsführer schlägt sich Justus sofort auf Simones Seite und greift in den Streit ein: „Gehen Sie Ihrem Job nach und trainieren den Kader!“, befiehlt er. Nach einem Moment eisiger Stille verlässt Deniz das Büro. Am Abend spricht er sich auf dem Sofa mit Imani aus. Wird er sich die Demütigung durch Simone und Justus gefallen lassen, oder sucht er sich tatsächlich einen neuen Job?

„Alles was zählt“ läuft montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL und online auf RTL+.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild