Alles was zählt

AWZ: Simone tobt – Ist Leyla zu schlecht für die Weihnachtsrevue?

29.11.2023 um 13:10 Uhr

Endlich haben sich Ava und Leyla wieder vertragen und schaffen es sogar, gemeinsam ein effektives Training auf die Beine zu stellen, da bekommt die arme Leyla Druck von ganz oben. Simone Steinkamp beobachtet Leylas Training für die Weihnachts-Eisrevue und ist ganz und gar nicht zufrieden. ACHTUNG SPOILER!

Bisher hat sich Leyla im Training auf die Choreografie konzentriert, jetzt geht es um den Ausdruck. In diesem schauspielerischen Bereich hat sie - im Gegensatz zu Chiara - überhaupt keine Erfahrung. Sie muss eine junge Fee spielen, die bis zu ihrer Abschlussprüfung verschiedene Aufgaben erfüllen muss. Auch die Liebe spielt in der Geschichte eine Rolle. Um die Gefühle der Fee authentisch darstellen zu können, muss Leyla noch viel lernen.

Ausflug mit Ava

Ava gibt sich große Mühe, Leyla auf den richtigen Weg zu bringen. Gemeinsam mit ihr sucht sie nach Situationen, in denen sie die verschiedenen Gefühle, die die Fee durchlebt, selbst spüren kann. Dabei begeben sich Ava und Leyla auf eine wahre Reise über den Weihnachtsmarkt, in ihre privaten vier Wände und schließlich wieder zurück ins Zentrum. Mit der Gewissheit, nun ein Gefühl für die inneren und äußeren Zustände der kleinen Fee zu haben, wagt sich Leyla wieder aufs Eis.

Diese AWZ-Figuren waren mal im Steinkamp-Kader

Simone ist außer sich

Während Ava sich über Leylas Fortschritte freut, ist Simone Steinkamp entsetzt. Fassungslos starrt sie aufs Eis, als Leyla ihren Lauf übt. Ihr Urteil fällt vernichtend aus: „Was macht Leyla denn da? Guck dir das doch mal an. Wo ist denn da der Zauber? Das Mädchen muss eine Rolle verkörpern! Wie will sie denn sonst das Publikum begeistern?“, regt sie sich auf.

Deniz versucht Simone zu beruhigen. Er und Ava wollen verhindern, dass noch mehr Druck auf Leyla ausgeübt wird. „Du musst ihr ein bisschen Zeit geben. Das ist das erste Mal, dass sie eine Show läuft“, erklärt er. Doch das kann Simone nicht beruhigen. Wird sich Leyla in so kurzer Zeit die notwendigen Fähigkeiten für eine überzeugende Show aneignen können?

„Alles was zählt“ läuft montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL und online auf RTL+.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild