Alles was zählt

AWZ: Sorge um Deniz – Schwebt er noch immer in Lebensgefahr?

07.07.2023 um 18:15 Uhr

Deniz hat sich nach seinem schweren Autounfall zurück ins Leben gekämpft. Die Folgen seines Schlaganfalls sind weitgehend verschwunden. Er kann wieder normal gehen und sprechen. Doch jetzt zeigt sich, dass er doch nicht so fit ist, wie es den Anschein hat. ACHTUNG, SPOILER!

Imani hat Angst

Bei Deniz steht eine Nachuntersuchung an. Es soll geklärt werden, ob die Metallschienen, die ihm zur Stabilisierung des Beckens eingesetzt wurden, wieder entfernt werden müssen. Das macht Imani hochgradig nervös, denn nach der letzten Operation hatte das Schicksal hart zugeschlagen. Deniz erlitt einen Schlaganfall und konnte danach monatelang nicht sprechen. Nun hat sie Angst, dass sich das bei einer erneuten Operation wiederholt. „Es gibt einfach immer ein Risiko“, erklärt sie Yannick und Henning. Vor Deniz lässt sie sich allerdings nichts anmerken.

Eine gute Nachricht

Glücklicherweise kommt Deniz mit guten Nachrichten vom Arzt zurück. „Er ist sehr zufrieden, wie alles zusammengewachsen ist. Die Narben sind gut verheilt und ich kann mein Becken wieder voll belasten“, berichtet er glücklich. Zwar muss Deniz zur Sicherheit noch Tabletten nehmen, aber eine weitere Operation ist nicht nötig.

Imani ist erleichtert, doch die Gedanken an die schwere Zeit nach dem Unfall lassen sie an diesem Tag nicht los. Zu allem Überfluss muss sie als Ärztin einen Notfall behandeln, der die alten Wunden wieder aufreißt. Wenige Wochen nach dem ersten wird ein Patient mit einem zweiten Schlaganfall eingeliefert. Er stirbt im Krankenhaus.

Was stimmt nicht mit Deniz?

Deniz hört zufällig mit, wie sich Daniela und Henning über Imanis Ängste und den Vorfall im Krankenhaus unterhalten. Plötzlich wird ihm schwindelig und er bricht zusammen. Liegt es nur an der emotional aufgeladenen Situation, oder trägt Deniz eine weitere Folge des Unfalls mit sich herum, die noch niemand entdeckt hat? Schwebt er wirklich in Gefahr, einen weiteren Schlaganfall zu erleiden?

„Alles was zählt“ läuft montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL und online auf RTL+.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild