Schwere Entscheidung bei „Alles was zählt“

AWZ: Transferangebot für Leyla – Geht sie nach Dortmund?

16.12.2021 um 18:10 Uhr

Wird die quirlige Leyla (Suri Abbassi) das Steinkamp-Zentrum verlassen? Nach ihrer überzeugenden Video-Performance und ihren guten Ergebnissen bei „Battle on Ice“ gehen für sie neue Türen auf. Die Leistungen der Eiskunstläuferin bleiben Talent-Scouts schließlich nicht verborgen, auch wenn Leyla selbst immer wieder an sich zweifelt. ACHTUNG, SPOILER!

Leyla, die aufgedrehte Eiskunstläuferin aus dem B-Kader der Steinkamps, kann es kaum glauben. Sie erhält ein konkretes Angebot, mit dem sie sich in kürzester Zeit einen Lebenstraum erfüllen könnte. Andererseits gerät sie dadurch auch in einen Gewissenskonflikt. Hintergrund: Die ehemalige „Deutsche Meisterin“ Anja besucht Leyla und gibt sich als Talent-Scout aus. Sie bietet ihr einen Platz im A-Kader des „ESV Dortmund“ an. Vor lauter Schreck sagt die überrumpelte Leyla erst einmal ab. Doch das Angebot lockt sie schon.

Viele Vorteile in Dortmund

„Die würden mich sogar bezahlen – eine richtige Profi-Gage“, erzählt sie ihrem Kollegen Yannick im Krankenhaus. Der gratuliert überschwänglich und wundert sich, dass Leyla sich nicht freut: „Ich müsste nach Dortmund ziehen“, antwortet sie unsicher. Doch auch andere Extras im Paket sind nicht zu verachten – angefangen von der Einzelbetreuung über einen Platz im Wohnheim bis zum eigenen Physiotherapeuten.

Die Alternative wäre, bei den Steinkamps Geduld zu beweisen. Schließlich hat Deniz ihr versprochen, sie langsam aufzubauen. Doch Leyla äußert Yannick gegenüber Zweifel: Aber was heißt das denn? Drei Jahre noch im B-Kader und dann kommen irgendwelche Läuferinnen nachgerückt. Und dann hab ich nie eine Chance auf den A-Kader.“

Keine leichte Entscheidung

Leyla weiß nicht, wie sie sich entscheiden soll. Chiara und Deniz wollen sie natürlich in Essen halten, doch es spricht so viel für einen Wechsel. Soll sie ihre Ausbildung zur Krankenschwester abbrechen, um ihre Sport-Karriere in Dortmund voranzutreiben? Oder bleibt sie Deniz, ihrer Familie und ihrem Freundeskreis in Essen treu? Ein schwierige Frage, die Leyla sich nun selbst beantworten muss.

Alles, was zählt“ läuft montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL und online auf RTL+.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild