Alles was zählt

AWZ: Yannick verlobt sich mit Nele – Isabelle kann es nicht fassen

09.02.2023 um 08:08 Uhr

Yannick hat sich in den Kopf gesetzt, Nele zu retten. Dafür riskiert er nicht nur seine Gesundheit, sondern auch seine Beziehung. Denn Isabelle Reichenbach ist gar nicht damit einverstanden, dass Yannick einen Teil seiner Leber spendet und damit sein Leben aufs Spiel setzt. Sie kann auch nicht verstehen, dass ihr Freund so viel Zeit mit seiner Patientin verbringt. ACHTUNG, SPOILER!

„Merkst du nicht, dass du dich da in was verrannt hast?“, redet Isabelle ihrem Freund ins Gewissen. Sie will Yannick unbedingt von der gefährlichen Operation abhalten: „Das, was du vorhast, das ist kein kleiner Gefallen unter Freunden. Du riskierst dein Leben für eine Frau, die du kaum kennst.“ Aber Yannick lässt sich nicht von seinem Plan abbringen. Er ist der Meinung, dass er Nele gut genug kennt, um ihr das Leben zu retten. Er wirft Isabelle Eifersucht vor und erklärt, dass er keine Zeit für sowas habe.

Yannick darf nicht spenden

Doch Isabelle ist nicht die einzige Person, die Bedenken äußert. Auch Daniela und sein Vater sind nicht begeistert. „Wenn ich es nicht mache, dann ist Nele bald tot“, erklärt Yannick ihnen mit Nachdruck. Dann hört er den beiden gar nicht weiter zu. Isabelle wendet sich verzweifelt an Imani und fragt sie: „Was hat Yannick nur mit dieser Frau? Das ist doch nicht normal“.

Imani schätzt die Situation so ein, dass Yannick einfach nur helfen will. Sie erklärt, dass er aber sowieso nicht spenden darf, weil er nicht mit Nele verwandt ist und ihr auch sonst nicht nahe stehe. Doch da hat sie die Rechnung ohne Anwalt Kilian Reichenbach gemacht.

Kilian findet eine Lösung

Isabelles Cousin hat längst eine Lösung für das Problem gefunden. Er überreicht Yannick eine Mappe:  „Das ist eine eidesstattliche Erklärung, dass Nele und du verlobt seid. Du musst nur noch unterschreiben. Damit glaubt euch der Gesetzgeber, dass ihr euch ausreichend nahe steht und der Weg ist frei für die Lebendspende. Ich habe noch zwei günstige Ringe dazu gepackt. Soll ja möglichst echt aussehen.“

Isabelle stellt eine Forderung

Nach anfänglichem Zögern willigt Nele schließlich ein. Dankbar nimmt sie den Verlobungsring von Yannick an. Isabelle Reichenbach hingegen dreht durch, als sie von der Verlobung erfährt. Unter Tränen stellt sie eine Forderung: „Du machst die Verlobung sofort rückgängig, oder zwischen uns beiden ist es vorbei. Entweder sie oder ich.“

„Alles was zählt“ läuft montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL und online auf RTL+.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild