Folge 1

„Bauer sucht Frau“: Gebrochene Herzen und ungenierte Fragen: „Könnt ihr überhaupt kochen?“

21.11.2023 um 12:14 Uhr

Das Aufeinandertreffen der Bauern und Bäuerinnen mit ihren Auserwählten hatte sich wohl der ein oder andere ein wenig anders vorgestellt. Neben gebrochenen Herzen gab es jede Menge skurriler Momente zum Auftakt der 19. Staffel von „Bauer sucht Frau“.

Bullenzüchter Siegfried prüfte seine zwei Damen auf Herz und Nieren. „Könnt ihr überhaupt kochen?“, fragte der 63-Jährige Patrizia und Simone ungeniert, nachdem er Simones Erdbeerkuchen genüsslich verspeist hatte. „Ja, klar“, entgegnete die und zählte direkt ein paar Gerichte auf: „Möhrensuppe, Gemüsesuppe, Sauerbraten und Falscher Hase.“ „Falscher Hase?“, hakte Siegfried nach. „Was ist denn das?“

Neuland für Bullenzüchter Siegfried

Dass es sich hierbei um ein bekanntes Hackbraten-Gericht handelt, wusste der Bullenzüchter offenbar nicht. „Für mich neu, das kenne ich nicht.“ Patrizia dagegen versprach dem Bauern: „Bei mir werden alle satt.“ Damit gab sich Siegfried erst einmal zufrieden. Er lud beide Damen zu sich auf den Hof ein. Pferdewirtschaftsmeister Hans entschied sich für Elke, was Konkurrentin Heike im Nachhinein ziemlich aus der Bahn warf.

Heike kommen die Tränen

„Dir geht es nicht gut“, bemerkte Inka Bause bei einem Gespräch im Garten. „Ich habe nach wie vor diese Gefühle. Die sind ja jetzt nicht zack weg“, gestand Heike und konnte die Tränen nicht mehr zurückhalten. Trotz Herzschmerz wünschte sie Hans und Elke für die Zukunft alles Gute. „Das hat mich sehr berührt“, so der 65-Jährige. Hundetrainerin Stefanie hatte gleich drei Männer eingeladen. Der selbstbewusste Jochen rechnete sich von Anfang an hohe Chancen aus, wurde dann aber als einziger nicht auf die Hofwoche eingeladen.

"Knoblauch ist mein Leben"

„Ich respektiere ihre Entscheidung, glaube aber nicht, dass sie mit den anderen Männern glücklich wird“, resümierte Jochen gekränkt. Bauer Stephan wurde die Entscheidung dagegen abgenommen – Kandidatin Lisa gestand, dass der Funke bei ihr einfach nicht übergesprungen war. Also entschied sich Stephan für Konkurrentin Laura, die direkt ein wichtiges Anliegen hatte: „Knoblauch ist mein Leben!“ Dagegen hatte Stephan glücklicherweise nichts einzuwenden – Der gemeinsamen Hofwoche steht damit nichts im Weg.

Bauer sucht Frau: Überraschendes Geständnis

Und so sieht es bei den übrigen "Bauer sucht Frau"-Kandidaten aus: Viehwirt Daniel wählte Valentina aus: „Ich spüre einfach, sie ist die Richtige.“ Patrick nahm Sarina und Annika mit auf seinen Hof. Schafzüchter Hannes entschied sich für Jenny. Kutscher Dietrich-Max-Helmut wählte Marion, die gerne mal Käsekuchen in der Mikrowelle backt und Bäuerin Carolin will die Hofwoche mit Lukas verbringen. Bauer Steffen servierte Stephanie ab und wählte stattdessen Kathrin aus. Ökobauer Christoph darf die Hofwoche mit Lisa verbringen und André entschied sich für Julia. 

„Bauer sucht Frau“: montags und dienstags um 20.15 Uhr bei RTL

„Bauer sucht Frau“: Erster Frust auf dem Scheunenfest
„Bauer sucht Frau“: Erster Frust auf dem Scheunenfest
Die 19. "BsF"-Staffel startet am 20. November
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild