Folge 7 

„Bauer sucht Frau international“: Bewegende Lebensgeschichte - Lisa erkrankte an Leukämie

22.05.2023 um 13:14 Uhr

In Argentinien kämpfen Bayerin Sybille und Sauerländerin Lisa um das Herz von Winzer Ezequiel.

Sybille und Lisa könnten unterschiedlicher nicht sein. Das betrifft nicht nur das Aussehen der beiden Frauen, sondern auch ihren Charakter. Während Lisa extrovertiert ist und morgens gerne lange schläft, ist die bodenständige Sybille eine leidenschaftliche Frühaufsteherin. „Ich bin sehr froh, dass ich mir einen Weinbauern ausgesucht habe und, dass er kein Viehzeug hat. Wenn er Kühe, Schweine oder sonst was hätte, müssten wir ja um sechs Uhr aufstehen“, meint Lisa im Einzelinterview.

Ezequiel ist dagegen selbst Frühaufsteher und steht damit eher auf Sybilles Seite. Ob sich das auf seine Entscheidung auswirkt? Die steht schließlich bald an. Doch bevor es so weit ist, will Ezquiel noch ein bisschen Zeit mit seinen Auserwählten verbringen. In den Weinbergen darf Lisa beim Schneiden der Weinreben helfen und zwar mit einer Machete. Dabei stellt sich die 31-Jährige ziemlich gut an.

Lisa besiegte den Krebs

„Du bist stark, fröhlich, witzig – das mag ich“, schwärmt Ezequiel. „Es gibt auch einen Grund, warum ich so bin“, entgegnet Lisa und teilt ihre bewegende Geschichte: „Ich hatte mal Krebs. Leukämie, Blutkrebs mit vier Jahren. Da hat sich irgendwie so ein Schalter umgelegt. Ich denke immer: ‚Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter.‘ Ich bin so wie ich bin, ich liebe das Leben.

Ich bin glücklich und man sollte immer glücklich sein.“ Ezequiel ist gerührt, dass Lisa ihm einen Teil ihrer Lebensgeschichte offenbart hat: „Das hat mich sehr bewegt. Ich finde es schön, dass sie mir das erzählt hat. Sie war ganz offen.“ Wie es zwischen den beiden weitergeht und für wen sich Ezequiel entscheiden wird, das sehen wir am Montagabend in einer neuen Folge „Bauer sucht Frau international“.

„Bauer sucht Frau international“ montags und dienstags um 20.15 Uhr bei RTL

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild