"Mitternachtsparty" mit neuem Host

Beatrice Egli verliert Job als Moderatorin

30.11.2023 um 16:43 Uhr

Wie im vergangenen Jahr setzt das ZDF nach der Live-Show am Brandenburger Tor auch in der Silvesternacht 2023/24 wieder auf eine "Mitternachtsparty", diesmal allerdings ohne Beatrice Egli.

Während zur Show-Premiere im vergangenen Jahr Schlagersängerin Beatrice Egli und Comedian Bülent Ceylan gemeinsam die Zuschauer*innen begrüßten, übernimmt dieses Mal Mickie Krause die Moderation. Wie dwdl.de berichtet, soll der Ballermann-Star soll offenbar allein durch die Sendung führen, die kurz nach dem Beginn des neuen Jahres startet.

Gegenüber der AZ erklärte das ZDFden Grund für den Wechsel: "Das Format war von Beginn an so ausgelegt, dass die Moderation immer wieder wechseln kann. Aus diesem Grund wird Mickie Krause in diesem Jahr 'Die ZDF-Mitternachtsparty' moderieren."

Die Show soll dem Publikum einen bunten Musikmix "mit Highlights aus unterschiedlichen Fernsehshows und kultigen Videoclips" bieten, heißt es. Krause wolle nicht nur als Moderator in Erscheinung treten, sondern es sich auch nicht nehmen lassen, dem Publikum "mit eigenen Songs einzuheizen".

Wetten, dass..? am Ende, aber hier geht's weiter

Aufgezeichnet werde das Format bereits am 11. Dezember in einem Berliner Club. Die Ausstrahlung ist für den 1. Januar 2023 um 00.50 Uhr geplant und soll gut zwei Stunden dauern.

Durch die große ZDF-Silvestershow am Brandenburger Tor führen auch dieses Jahr wieder gemeinsam "Fernsehgarten"-Gastgeberin Andrea Kiewel und Moderator Johannes B. Kerner 

Das Erste zeigt ebenfalls ein spezielles Programm zum Abschied von 2023 und zum Start ins Jahr 2024: "Bergdoktor"-Star Hans Sigl und Schlagersängerin Francine Jordi moderieren erneut "Die große Silvestershow", die vorab aufgezeichnet wird. Die Gäste der Shows wurden bisher nicht bekannt gegeben.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS