Nächste Station Familienknast

„Berlin - Tag & Nacht“: Alle unter einem Dach – Die WG bekommt Zuwachs

24.10.2022 um 18:30 Uhr

Mit dem Auszug von Paula, Basti und den drei Pflegekids beginnt für Papa Joe wieder eine einsame Zeit in der WG. Immerhin leistet ihm sein Bruder Bruno weiterhin Gesellschaft. Doch das ruhige Leben unter Männern hat bald ein Ende.

Um Joe formiert sich eine neue Familien-WG!

Schlechte Nachrichten für die Ex von Bruno: Ihr Vermieter will die Miete verdoppeln. Für Katy und ihren Sohn Jonas heißt das, dass sie sich nach einer neuen Bleibe umschauen müssen. Bei dem knappen Budget ist die Auswahl begrenzt: Auf die Schnelle findet sich lediglich eine kleine Wohnung in einem eher heruntergekommenen Viertel, die sie sich leisten könnten. Für Bruno ein No-Go: Er befürchtet, dass sein gerade aus der Haft entlassener Sohn in dieser Gegend schnell wieder auf die schiefe Bahn geraten würde und bietet Katy an, in die WG zu ziehen.

Joe macht eine Ansage

WG-Oberhaupt Joe gefällt die Idee und auch Katy kann sich nach anfänglicher Skepsis mit dem Gedanken anfreunden – viele Alternativen bleiben ihr ja auch nicht. Nur für Jonas kommt ein Umzug zu seinem Vater beim besten Willen nicht infrage. Er gibt Bruno immer noch die Schuld, im Knast gelandet zu sein.

Wie so oft ist es Papa Joe, der die Situation rettet. „Nenn mir mal bitte Alternativen! Betreutes Wohnen, Parkbank oder zurück in den Knast, weil da deine Kumpels sind? Mann Junge, denk doch mal nach. Nimm den Kopp aus dem Arsch und guck dir das Zimmer wenigstens mal an“, macht er seinem Neffen eine Ansage. Widerwillig gibt Jonas nach. Katy, Bruno, Jonas und Joe zusammen unter einem Dach: Nun heißt es also Familienknast für den Teenager mit der kriminellen Vergangenheit. Ob das funktioniert?

„Berlin - Tag & Nacht“: montags bis freitags um 19.05 Uhr auf RTLZWEI oder online bei RTL+

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS