Stiller BTN-Abschied

„Berlin - Tag & Nacht“: André ist längst schon heimlich ausgezogen 

11.02.2022 um 17:31 Uhr

Sagt André noch mal „Tschüss“ oder haben die Drehbuchautoren seine Geschichte einfach leise ausklingen lassen? Leider wahr: Die Soapfigur hat sich längst aus dem Staub gemacht. 

André steckt irgendwo in Brandenburg, bei Mandy und Joey. Er will für seine Familie da sein, die Berliner Verpflichtungen bleiben dafür immer häufiger auf der Strecke. „Tut mir leid, aber ich würde den Auftritt mit den ‚Hot Schrott Boys‘ heute Abend im Matrix gerne absagen“, das ist alles, was Miguel per Handynachricht von seinem Kumpel und Bühnenkollegen bekommt, den er seit Tagen nicht erreicht. 

Es ist nicht das erste Mal, dass die Stripshow wegen André ausfallen muss. Genervt beruft Miguel eine Krisensitzen ein, er trifft sich mit den anderen Jungs der Stripper-Gruppe. Ob sie ohne André auftreten wollen? Keine Frage! „Weil wir geile Tänzer sind“, motiviert Miguel die beiden. „Wir brauchen ihn nicht dafür!“

André lebt längst auf dem Land

Die „Hot Schrott Boys“ machen ohne den vierten Mann weiter. Der Auftritt wird ein voller Erfolg, auch Piet ist zufrieden mit der Leistung seiner Jungs und stellt ihnen auf der Party euphorisch den Hauptsponsor vom Matrix vor. Problem nur: Während Miguel Geschäftsbeziehung pflegt, kümmert sich Cosmo „liebevoll“ um die Frau des Sponsors, was noch in derselben Partynacht auffliegt. Aber im Prinzip ist das alles auch egal. Schon einen Tag später ist die Stripper-Combo ohnehin Geschichte, weil einer nach dem anderen aussteigt.

Bleibt André also einfach irgendwo in Brandenburg? Ja, in Folge 2635 (am 17. Februar im TV, online schon verfügbar) erreicht Miguel seinen Mitbewohner endlich und erfährt, dass er schon einen neuen Job und eine neue Wohnung hat. Sein Zimmer in der WG ist bereits ausgeräumt. Milla, Miguel und Mike sind enttäuscht über den wortlosen Abgang ihres Freundes.

Wiedersehen wohl ausgeschlossen

Darsteller Patrick Fabian hatte in einem Promiflash-Interview bekannt gegeben, dass er nach über vier Jahren bei der RTLZWEI-Serie ausgestiegen sei. Als Gründe gab er an, dass der straffe Drehplan kaum Zeit für andere Projekte zugelassen hätte. Außerdem soll das Drehen für BTN sehr chaotisch gewesen sein.

„Berlin - Tag & Nacht“: montags bis freitags um 19.05 Uhr auf RTLZWEI oder online bei RTL+

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS