Lange nicht gesehen

„Berlin - Tag & Nacht“: Basti ist zurück – und wird wieder enttäuscht

11.05.2022 um 18:17 Uhr

Endlich ein bekanntes Gesicht: Nach den vielen Neuzugängen in den letzten Wochen kehrt nun ein BTN-Oldie zurück und komplettiert damit Joes WG. Doch offenbar wird der Berlin-Wiedereinstieg anders, als es sich Basti gewünscht hätte.

Aus zwei angekündigten Monaten als Austauschlehrer in Uganda sind mittlerweile drei geworden, da kann man sich schon fragen: Wo bitte bleibt Basti denn? Doch all den „Berlin - Tag & Nacht“-Fans, die besorgt waren, dass Basti vielleicht doch ganz aus dem Soap-Geschehen verschwindet, sei gesagt: Aufs Wiedersehen muss niemand mehr lange warten.

Zum Hintergrund: Basti-Darsteller Martin Wernicke hatte Anfang des Jahres wegen seiner Teilnahme am „Kampf der Realitystars“ eine BTN-Pause eingelegt. Sein Abenteuer am Starstrand in Thailand hat zwar gerade erst begonnen, doch die Dreharbeiten für die Show sind längst beendet, sodass seiner Rückkehr zu „Berlin - Tag & Nacht“ nichts im Weg steht.

Afrika hat Basti verändert

Und tatsächlich: Laut BTN-Vorschau kommt Basti noch diesen Monat wieder nach Hause und tritt höchst motiviert zum Dienst im Klassenzimmer an. Nach seiner Zeit in Uganda will er vieles anders machen, den Lehrer-Job neu angehen und seine Erfahrungen der letzten Monate mit den Schülern teilen.

Wie RTLZWEI in der Ankündigung verrät, organisiert er extra einen Workshop. Das Thema lässt die Schüler jedoch völlig kalt, wie Basti frustriert und fassungslos feststellen muss. Er steckt Tom, wieso ihm das Projekt so am Herzen liegt. Die Erlebnisse in Afrika haben ihn sehr verändert. Um Basti aufzumuntern, überraschen ihn seine Mitbewohner und einige Freunde mit einer Spendenaktion. Von der Geste ist Basti zutiefst gerührt …

„Berlin - Tag & Nacht“: montags bis freitags um 19.05 Uhr auf RTLZWEI oder online bei RTL+

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS