DAS ist der Grund

„Berlin - Tag & Nacht“: Beziehungsende? Milla setzt Mike vor die Tür

07.11.2022 um 17:07 Uhr

Milla und Mike sind nach wie vor in großer Sorge um ihr ungeborenes Baby. Allerdings geht jeder auf seine Weise mit der Nachricht um, dass ihr Nachwuchs Trisomie 21 haben könnte. Mike will Gewissheit, Milla lenkt sich lieber ab …

Milla weicht jedem Gespräch aus und verdrängt auch die Option der Fruchtwasseruntersuchung, die den werdenden Eltern Klarheit bringen würde: Hat ihr Baby einen Gendefekt oder nicht?

Mike sieht das Ganze eher sachlich. Er will wissen, ob und was mit seinem Baby nicht stimmt. Und danach entscheiden, „was für uns und das Kind das Beste ist“, wie er in Folge 2819 (am 11.11. im TV, online schon verfügbar) klarstellt. Was will er damit sagen? Milla will sich gar nicht ausmalen, was ihr Verlobter damit meint. Für sie ist klar: „Mike kann mich mal. Das ist mein Körper und mein Baby!“

Trennt sich das „Berlin - Tag & Nacht“-Traumpaar?

Die unterschiedlichen Ansichten führen in den nächsten Folgen immer wieder zu Streitereien zwischen den beiden. Denn für Milla ist klar: Sie will das Baby unter allen Umständen bekommen – ob mit oder ohne Unterstützung von Mike.

Laut BTN-Vorschau erreicht der Dauerstreit Ende November einen vorläufigen Höhepunkt. Nach einem Unfall, in den offenbar Milla verwickelt war, gesteht Mike ihr Folgendes: „Er wäre froh gewesen, wenn das vielleicht behinderte Baby bei dem Unfall gestorben wäre.“ Für Milla ist damit eine rote Linie überschritten. Sie schmeißt Mike kurzerhand aus der Wohnung.

Doch der Zorn ist schnell verdampft: Gespräche mit Tara lassen Milla erkennen, dass hinter Mikes scheinbar gefühlskaltem Verhalten Unsicherheit stecken könnte. Sie geht schließlich einen Schritt auf ihn zu. Gemeinsam beschließen sie, die Gedanken um das ungeborene Baby erst einmal wegzuschieben und sich auf ihre Liebe zu fokussieren.

„Berlin - Tag & Nacht“: montags bis freitags um 19.05 Uhr auf RTLZWEI oder online bei RTL+

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS