Geiseldrama in der Hochzeitsfolge

„Berlin - Tag & Nacht“: Bluthochzeit – Wen wird Theo umbringen?

08.09.2021 um 18:34 Uhr

Auf eines kann man sich bei „BTN“ wirklich verlassen: Theo hält seine Versprechen. Pünktlich zum Feuerwerk lässt es Paulas Bruder auf die typische Theo-Art krachen und sorgt damit für ein nervenaufreibendes Hochzeitsfolgenfinale.

Das passiert im zweistündigen Special zum „BTN“-Jubiläum

Krätze vergnügt sich im Freien mit Hanna, Olivia und Dean haben Sex in der Hochzeitssuite – abgesehen von diesen kleineren Höhepunkten für Soap-Fans verläuft der große Tag von Paula und Joe zunächst verdächtig glatt. Die Party ist in vollem Gange, niemand ahnt, dass sich Theo schon Zutritt zum Gelände verschafft hat und mit seiner Knarre auf umherirrende Hochzeitsgäste wartet.

Theo im Racherausch

Da komm ihm Olivia natürlich gelegen, die nach einer Schlägerei zwischen Dean und Miguel wütend eine Runde dreht. Theo zögert nicht lange, nimmt sie als Geisel und stürmt mit Luftschüssen die Hochzeitsparty. Seine Forderung: Olivia gegen Joe. Wie „BTN“-Fans wissen, hat Theo es eigentlich nur auf Papa Joe abgesehen, weil er ihm die Schuld an seinem verkorksten Leben gibt. Als Joe und Dean einschreiten und Olivia befreien, feuert Theo jedoch in die Menge. Eine Kugel trifft ausgerechnet Joes Tochter Hanna in den Bauch, blutend sackt sie zu Boden.

Während die anderen um Hannas Leben kämpfen, verfolgt Joe den türmenden Schützen. Es kommt zum Showdown zwischen den verfeindeten Männern. Als sich Joe schließlich die Chance bietet, Theo für all seine Taten büßen zu lassen und ihn zu erschießen, entscheidet er sich im letzten Moment dagegen. Ein Fehler? Schon wenige Sekunden später rappelt Theo sich auf und zielt mit der Knarre erneut auf Joe. Doch das bringt nichts mehr, denn die Polizei ist schon vor Ort und schießt den Amokläufer nieder.

Hochzeit mit Happy End

Resümee der Hochzeitsfolge: Hanna überlebt den Bauchschuss und erholt sich von der Verletzung im Krankenhaus. Theo, dem viele Fans der Serie sicherlich schon lange den Tod wünschen, darf weiter sein Unwesen treiben, ab jetzt aber im Gefängnis. Für die frischvermählten Paula und Joe heißt das vorerst: Ruhe vor dem Bösen. Bis im „BTN“-Drehbuch steht, dass Theo wieder auf freiem Fuß ist und die Jagd auf Joe von vorn beginnt …

Die drei Hochzeitsfolgen laufen am 13. September ab 19.05 Uhr im RTLZWEI-Programm und sind jetzt schon bei TVNOW online.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS