Alle sind verletzt

„Berlin - Tag & Nacht“: Jetzt ist klar, warum sich Peggy so rarmacht

04.11.2022 um 14:46 Uhr

Eigentlich hat sich nichts geändert: Peggy ist zurück und Joes Gefühle spielen verrückt. Wie damals eben, als die zwei noch zusammen und glücklich waren. Und eigentlich hat sich alles geändert. Es sind über zwei Jahre nach dem letzten Treffen vergangen, Joe hat in der Zwischenzeit geheiratet und auch Peggy hat ihr Leben weitergelebt ...

Zwischen Joe und Peggy ist sofort wieder alles beim Alten, zumindest was ihre Gefühle füreinander betrifft. Doch während Joe sich nach ihrem Date im Restaurant Hoffnungen macht, zieht sich Peggy immer mehr zurück. In Folge 2818 (am 10.11. im TV, online schon verfügbar) geht Joe daher in die Offensive und steht vor Peggys Haustür. Vom Überraschungsbesuch völlig überrumpelt wimmelt sie ihren Ex-Mann harsch ab.

Wer ist der Mann in Peggys Wohnung?

Was hat sie nur? Denkt sich auch Joe und bittet um ein weiteres Treffen, um sich Klarheit zu verschaffen. Peggy tischt ihm eine fadenscheinige Ausrede auf, wegen ihrer Katze wollte sie die Haustür nicht so lange auflassen. Klingt komisch, ist es auch.

Als Peggy außerdem nicht zum verabredeten Dinner mit den gemeinsamen Freunden auftaucht, macht sich Joe noch einmal zu ihr nach Hause auf. Doch diesmal öffnet nicht Peggy, sondern ein unbekannter Mann die Tür. Er stellt sich als René vor, der feste Freund von Peggy. Joe glaubt nicht, was er da hört. Ihre neue Beziehung hatte seine Ex bisher konsequent verschwiegen. Warum bloß?

Und was ist mit Joe?

Auch René ist alles andere als begeistert, dass Peggys Ex-Mann vor ihm steht und offenbar nichts von seiner Existenz weiß. Er stellt seine Freundin zur Rede. Sie beteuert, dass er sich keine Gedanken machen müsste, dass da nichts wäre und sie noch von ihm erzählt hätte. Sie wolle einfach „mit gewissen Dingen“ abschließen, erklärt Peggy die Verabredungen mit Joe.

Peggy bereut die ganze Nummer. „Jetzt hab ich Joe verletzt, weil er auf diese Weise von René erfahren musste. Und ich hab René verletzt, weil ich mich hinter seinem Rücken mit Joe getroffen hab. Alles, was ich anpacke, geht schief. Am besten, ich packe gar nichts mehr an und lebe mein Leben mit René weiter“, beschließt sie. War die Hoffnung auf ein Joe-Peggy-Liebescomeback also ganz umsonst?

„Berlin - Tag & Nacht“: montags bis freitags um 19.05 Uhr auf RTLZWEI oder online bei RTL+

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS