Erste Amtshandlung als neuer Inhaber

„Berlin Tag & Nacht“: DAS hat Schmidti mit dem LA14 vor

24.02.2022 um 18:29 Uhr

Für Schmidti geht der Traum vom eigenen Laden in Erfüllung – und mit dem hat er Großes vor. Kurz gesagt: Das LA14 wird bald nicht mehr die Bar sein, die Fans aus „Berlin - Tag & Nacht“ kennen.

Die Besitzverhältnisse der BTN-Locations verschieben sich. Mike will das Matrix kaufen und sucht deshalb jemanden, der seine Bar übernimmt. Zunächst sieht es so aus, als würde das LA in fremde Hände wandern und die derzeitigen Angestellten müssten sich deshalb nach einem neuen Job umsehen. Vor allem für Schmidti steht damit mal wieder die berufliche Zukunft auf dem Spiel, weshalb er alles daransetzt, den Laden zu kaufen. Allerdings fehlt ihm das Geld für die Finanzierung. Doch dieses Problem löst sich schnell von allein, denn Leif schaltet sich ein. Kurz bevor sich der Rollstuhlfahrer nach Portugal absetzt, kauft er heimlich das LA14, um es seinem Freund als Dankeschön für seinen Beistand in den letzten Wochen zu schenken.

Die Bar war einmal

Und das war’s noch nicht mit den Veränderungen in der BTN-Bar. Wie aus der RTLZWEI-Vorschau für Folge 2653 (am 15. März im TV) hervorgeht, stehen Umbauarbeiten an, die zunächst die neue Café-Leiterin Franzi vorantreibt. Schmidti steht ihren Plänen allerdings skeptisch gegenüber, er will den Laden auf keinen Fall an die Wand fahren und deshalb nichts überstürzen. Nachdem er sich aber das Go von seinem Vorgänger einholt und sich von Kumpel Krätze ermutigen lässt, die eigene Geschäftsidee zu verwirklichen, fällt er eine Entscheidung für die Zukunft der Bar: Schmidti beschließt, aus dem LA eine Kiezkneipe zu machen. Ob er mit dem neuen Konzept erfolgreich sein wird?

„Berlin - Tag & Nacht“: montags bis freitags um 19.05 Uhr auf RTLZWEI oder online bei RTL+

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS