Neuzugang im Loft

„Berlin - Tag & Nacht“: So schnell ist die Dean-Nachfolge geklärt

30.11.2022 um 18:04 Uhr

Erst hat Connor den Abflug gemacht, jetzt geht es bald für Dean nach England, Olivia ist auf unbestimmte Zeit in Brasilien und Leif hat sich für ein paar Wochen nach Hamburg verabschiedet, kurzum: Die WG ist fast leer. Doch Nino sorgt nun für Ersatz …

Piet macht seiner Nichte Chiara ein ganz besonderes Geschenk zum Nikolaus: In Folge 2836 (am 6.12. im TV, online schon verfügbar) überrascht er sie mit einer Forderung. Er verlangt plötzlich, dass sie sich mit 500 Euro an dem gemeinsamen Hotelzimmer beteiligt. Sprich: Sie soll quasi ihr ganzes Azubi-Gehalt hergeben. Für Chiara ein No-Go – und überhaupt fällt ihr ein, dass sie sich mit ihrem Onkel unter einem Dach eigentlich gar nicht mehr wohlfühlt.

Piet treibt sie nämlich langsam in den Wahnsinn. Manchmal ist es so schlimm, dass sie extra früher zur Arbeit geht, um ihrem nervigen Mitbewohner und dessen wechselnden Frauenbekanntschaften nicht über den Weg zu laufen.

Neues Zuhause im Loft

Eine neue Bleibe muss also her. Als Chiara ihrem besten Freund Nino von den Problemen erzählt, hat der sofort eine Lösung parat: Sie soll einfach zu ihm in die WG ziehen, dort wären schließlich genügend Zimmer frei. Für Nino wäre der Einzug seiner Freundin ideal, dann könnte er direkt das Loch stopfen, das Dean in ein paar Tagen hinterlassen wird. „Mein Bruder, der geht eh! Und das wäre eine schöne Hilfe!“, überredet er Chiara euphorisch.

Gesagt, getan. Chiara stellt sich kurz darauf als potenzielle neue Mitbewohnerin bei Toni vor. Wenn finanziell alles klappt, darf sie sofort einziehen. Allerdings übersteigen die Kosten für Miete, Kaution und Beteiligung an der neuen Küche die Möglichkeiten der Auszubildenden. Doch auch die Geldfrage ist schnell geklärt: Chiara zahlt die Summe in Raten ab. Na dann steht dem künftigen WG-Glück ja nichts mehr im Weg.

„Berlin - Tag & Nacht“: montags bis freitags um 19.05 Uhr auf RTLZWEI oder online bei RTL+

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS