Hausboot-Kapitel beendet

„Berlin - Tag & Nacht“: Emmi bleibt in Berlin, aber fängt neu an

25.04.2022 um 19:52 Uhr

Ein Ausstieg lag inhaltlich nahe, doch nun kehrt Emmi überraschend zurück nach Berlin. Zum Happy End mit Krätze auf dem Hausboot wird es wohl dennoch nicht kommen.

Bei „Berlin - Tag & Nacht“ wird ordentlich durchgemischt: Denny lebt nicht mehr bei Dean und Co., sondern bei Tochter und Lynn auf dem Hausboot. Paula und Rick haben sich räumlich von Papa Joe getrennt, dessen WG kurzzeitig recht ausgestorben war. Auch Emmi findet nun einen neuen Platz bei BTN.

Aber von vorn: Emmi überrascht Anfang Mai neben den Soap-Fans allen voran Krätze mit ihrem plötzlichen Auftauchen auf dem Hausboot. Vor ein paar Wochen hatte sie sich für eine Therapie nach Borkum abgesetzt. Ob und wann man wieder mit ihr rechnen könne, war da noch unklar. So schnell hätte sie jedoch kaum jemand zurückerwartet.

Krätze freut sich nicht nur, Emmi wiederzusehen, sondern hofft auf ein Liebescomeback. Doch in der BTN-Vorschau klingt es fast so, als würde es das nicht geben – jedenfalls nicht so, wie er es sich wünscht. Weil Lynn die Entführerin ihres Babys nicht auf dem Hausboot duldet und Emmi offenbar sowieso andere Pläne hat. „Als Krätze mit Emmi allein ist, platzt die Bombe…“, deutet RTLZWEI bereits kryptisch an. Welche Bombe das wohl sein wird?

Willkommen zu Hause

Klar ist schon, dass Emmi in der Papa-Joe-Wohnung unterkommen und in Leni, Tom, Leif und Basti (der bald zurück sein dürfte) neue Vertraute finden wird. Ihr Einleben in Berlin läuft zunächst gut, ihre neuen Mitbewohner heißen Emmi an ihrem ersten Tag in der neuen Bude mit einem Frühstück willkommen. Auch den Job im Kräsch-Café hat sie sicher. Doch dann taucht Denny auf und vermiest ihr den Start. „Er ist völlig aufgewühlt und kann es nicht fassen, dass Joe ausgerechnet der Irren ein Zimmer gibt, die seine Tochter gekidnappt hat. Er redet sich in Rage und verlangt, dass Emmi verschwindet“, heißt es in der Vorschau.

Doch die anderen stehen hinter Emmi, vor allem Tom setzt sich für seine neue Mitbewohnerin ein und macht Denny klar, dass sie eine zweite Chance verdient hat. Sieht so aus, als hätte Emmi das perfekte Zuhause für ihren Neustart gefunden.

„Berlin - Tag & Nacht“: montags bis freitags um 19.05 Uhr auf RTLZWEI oder online bei RTL+

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS