Nach On-Off-Affäre mit Miguel

„Berlin - Tag & Nacht“: Jetzt angelt sich Paula einen Studenten

27.05.2022 um 17:26 Uhr

Der Streit zwischen Rick und Paula eskaliert aktuell dermaßen, dass sie sich in der Schnitte regelrecht an die Gurgel gehen. Und alles nur wegen Miguel, der nach Paula nun auch Rick den Hof macht. Echte Gefühle? Fehlanzeige! Miguel ist lediglich scharf auf den unbefristeten Arbeitsvertrag.

In Folge 2707 (am 2. Juni im TV, online schon verfügbar) prügeln sich Rick und Paula um denselben Mann. Austragungsort ist die Schnitte. Nach heftigen Beleidigungen wächst der Streit zur wilden Tortenschlacht heran und endet in einer Rangelei am Boden. Es geht (mal wieder) um Miguel, der Rick schöne Augen macht, um einen festen Arbeitsplatz in der Schnitte zu ergattern. Paula durchschaut das Spiel und will eine Festanstellung unbedingt verhindern.

So albern das insgesamt auch klingen mag, für die Freunde hat dieser Streit bittere Konsequenzen. Rick geht nämlich vorerst auf Abstand: „Merkst du wirklich nicht, wie du dich verändert hast. Paula, du kannst es einfach nicht ertragen, dass Miguel Interesse an mir hat und das ist ein Armutszeugnis, du kannst mich einfach kreuzweise.“

Party-Paula schnappt sich einen Neuen

Um die Freundschaft der beiden muss dennoch kein Fan wirklich bangen. Sie raufen sich nämlich schon in den nächsten Folgen wieder zusammen. Auch wegen Miguel. Als der Rick wie befürchtet fallenlässt, sobald er seinen Festvertrag in den Händen hält, schweißt die gemeinsame Wut auf den manipulativen Verführer die Zerstrittenen wieder zusammen. Und offenbar können sie Miguel mit vereinten Kräften sogar aus der Schnitte werfen.

Für Paula halten die kommenden Wochen außerdem eine neue Affäre bereit. Sie fängt etwas mit einem Studenten namens Jannick an. Nach ein paar wilden Partynächten in dessen Studenten-WG hat die Liaison aber unangenehme Folgen. Der BTN-Vorschau zufolge schlägt Paula bei einer dieser Partys dermaßen über die Stränge, dass sie auf dem Heimweg ihrem Ex Joe vor die Füße kotzt. Immerhin: Auf Rick kann sie sich auch in diesem Moment verlassen, der bringt die Betrunkene nämlich wohlbehalten nach Hause.

„Berlin - Tag & Nacht“: montags bis freitags um 19.05 Uhr auf RTLZWEI oder online bei RTL+

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS