Frischer Wind in der WG

„Berlin - Tag & Nacht“: Kommt Hanna zurück? Joe ganz aus dem Häuschen

29.03.2022 um 14:38 Uhr

Endlich wieder Leben in der Bude: Nachdem sich in den letzten Wochen so ziemlich alle aus der WG verabschiedet haben, freut sich Joe auf den Besuch von Tochter Hanna und Enkelin Johanna. Die Vorfreude ist allerdings umsonst.

Joe kann es kaum erwarten, seine Tochter endlich wieder in die Arme zu schließen. Zuletzt war sie anlässlich seiner Hochzeit mit Paula zu Besuch. Das große Fest endete (wie BTN-Fans wissen) im Desaster und für Hanna mit einer Schussverletzung.

In Folge 2667 (am 4. April im TV, online schon verfügbar) deckt Joe aufgeregt den Frühstückstisch fürs Wiedersehen – doch er hat sich zu früh gefreut. Mitten in den Vorbereitungen meldet sich Hanna telefonisch bei ihrem Vater. Sie kann doch nicht kommen, weil die Kleine Fieber hat. Stattdessen schickt Hanna ihre Freundin Leni vorbei.

Gekommen, um zu bleiben?

Ersatzbesucherin Leni entpuppt sich als neue Mitbewohnerin. Sie wolle für einige Monate bleiben, erklärt sie dem Vater ihrer Freundin. Joe überlässt ihr Paulas Zimmer, wirkt aber etwas überrumpelt von der unverhofften Gesellschaft. Daraufhin macht sich Leni allein auf den Weg, um Berlin zu erkunden. Als Joe einen Anruf von ihr erhält, der plötzlich abbricht, macht er sich Sorgen und sucht sie in der Stadt. Das Ganze entpuppt sich als Missverständnis, erleichtert verbringt Joe den Abend mit ihr.

Bei Currywurst und Bier finden die zwei trotz Startschwierigkeiten dann doch noch zusammen. Joe scheint sich schließlich über das neue Gesicht in seiner Wohnung zu freuen: „Du erinnerst mich immer mehr an meine Tochter, wirklich! Und noch mal wegen heute Morgen: Dass ich mich so grummelig benommen habe, tut mir leid“, sagt Joe und bietet Leni an, so lange zu bleiben, wie sie wolle. Kling so, als würde Joes Berlin-WG nach den vielen Abgängen in den Wochen zuvor nun endlich wieder wachsen.

„Berlin - Tag & Nacht“: montags bis freitags um 19.05 Uhr auf RTLZWEI oder online bei RTL+

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS