In der BTN-WG ist ein Zimmer frei

„Berlin - Tag & Nacht“: Mandys Nachfolger steht schon fest

06.01.2022 um 17:48 Uhr

In die WG von Joe ziehen zwei neue Mitbewohner ein: Rick bekommt das Zimmer von Piet und nun ist auch klar, wer die Lücke füllt, die Mandy hinterlassen hat.

Mandy hat sich vorerst nach Gran Canaria verabschiedet, um nach der Trennung von Ole emotional wieder zu gesunden. Ob sie wiederkommt? Das weiß bislang noch niemand so genau. Der BTN-Vorschau zufolge sieht es zumindest nach einer längeren Auszeit, wenn nicht sogar nach Ausstieg aus. Die Folge ihres Abgangs: Ole ist traurig, André wütend (weil mit Mandy auch Söhnchen Joey fort ist) und ein Platz in der WG frei. Zumindest für ein Problem findet sich bereits in Folge 2609 (am 12. Januar im TV, online schon verfügbar) eine Lösung.

Ein guter Tag für Tom

Die Suche nach dem passenden Mitbewohner kann lange dauern und anstrengend sein, zum Glück bekommt Papa Joe den perfekten Kandidaten auf dem Silbertablett serviert. Basti hat seinem Lehrer-Kollegen Tom angeboten, in die WG zu ziehen. Seit dem plötzlichen Beziehungsaus mit Milla haust der nämlich im Hotel. Kein Dauerzustand, wie Basti befindet und ihn zu sich holt. Und was sagt Joe dazu? „Pass auf, Mandy ist ja nicht da momentan und wir wissen auch nicht, ob sie zurückkommt. Du kannst erst mal vorübergehend das Zimmer haben,“ stimmt das WG-Oberhaupt dem Plan zu.

Damit steht einem Neustart nichts im Weg: Tom hat nicht nur ein neues Zuhause, sondern gewinnt zusätzlich neue Freunde, mit denen er direkt im Matrix einen draufmacht. Gestärkt durch sein neues Umfeld, kann er sich am Abend sogar zu einer kleinen Versöhnung mit Milla durchringen. Friede, Freude, Eierkuchen also? Nicht lange, denn noch ist offen, wie Paulas Seitensprung-Story ausgeht. Wenn sie die Affäre mit Miguel beichtet, war’s das mit Harmonie in der WG.

„Berlin - Tag & Nacht“: montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTLZWEI oder online auf RTL+

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS