Keine Chance auf ein Liebes-Revival?

„Berlin - Tag & Nacht“: Nach Kuss-Comeback – Peggy lässt Joe abblitzen

11.01.2023 um 13:30 Uhr

Nach der Entführung kann Peggy erst mal aufatmen. Das René-Drama liegt hinter ihr: Der Böse hat gestanden und muss sich nun für seine Taten verantworten. Er wird wegen Menschenhandel und Freiheitsberaubung angeklagt. Ein Kapitel ist also geschlossen, ein anderes bleibt weiter offen …

Rettung in allerletzter Sekunde: Bevor René Peggy und das andere Mädchen verkaufen konnte, kreuzten Joe und die Polizei auf. Der Krimi endet also gut – auch im romantischen Sinn: Denn sicher zu Hause angekommen, feierten Peggy und Joe das Happy End mit einem Kuss. Aber was hat das zu bedeuten? Bekommt das BTN-Traumpaar eine zweite Chance?

Vor den Kopf gestoßen

Danach sieht es zunächst nicht aus. In Folge 2861 (am 17. Januar im TV, online schon verfügbar) macht Peggy ziemlich deutlich, dass sie Abstand will. Ihr sei es ganz lieb, dass Joe die nächsten Tage bei einem Gastro-Seminar ist und sie Ruhe habe. Es klingt fast so, als wolle sie ihn loswerden. „Ich will einen Neuanfang starten und da passt Joe nicht rein“, erklärt sie Paula ihre Situation genauer.

Joe versteht die Welt nicht mehr. Erst küsst Peggy ihn, dann will sie nichts mehr von ihm wissen. Einen letzten Versuch startet er noch. Er schlägt vor, dass sie ihn zum Seminar begleitet – und holt sich direkt wieder eine Abfuhr ab. „Das wird nix, Joe. Es tut mir leid, wenn ich dir Hoffnungen gemacht habe. Ich kann das grad alles nicht“, bekommt er zu hören.

Joe lässt Peggy ziehen

Weil sie ihn nicht mehr will, gibt Joe seine große Liebe schließlich frei. „Peggys Glück muss mir einfach das Wichtigste sein – egal, wie sie sich entscheidet. Ja und manchmal muss man ja ein Vögelchen ziehen lassen, damit es zu einem zurückkommt“, sagt er sich. Mit Vögelchen kennt Papa Joe sich offenbar bestens aus, denn die Taktik geht auf. Kurz bevor er sich auf dem Weg zum Seminar macht, sucht Peggy doch noch einmal das Gespräch.

Sie lässt ihn wissen, dass sie ebenfalls noch Gefühle für ihn hat und stellt ihm ein Liebes-Comeback in Aussicht. „Ich weiß auch, dass es irgendwann wieder Hoffnung für uns geben wird. Bloß jetzt gerade muss ich mit meinem Leben selber klarkommen.“ Es bleibt also alles offen. Fortsetzung in Sachen Peggy-Joe-Story folgt ganz bestimmt.

„Berlin - Tag & Nacht“: montags bis freitags um 19.05 Uhr auf RTLZWEI oder online bei RTL+

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild