Folge 3045

„Berlin – Tag & Nacht“: Peggy holt sich ein Stück von ihrem alten Leben zurück

04.10.2023 um 09:50 Uhr

Rick ist mit der Affäre zwischen Sami und Chiara maßlos überfordert. Die Zusammenarbeit in der Schnitte läuft nicht besonders gut. Wie praktisch, dass Peggy jetzt wieder da ist – denkt sich zumindest Rick.

„Vielleicht kommst du einfach zurück in die Schnitte?“, fragt Rick Peggy hoffnungsvoll in der WG. Nachdem er sich über die schwierigen Zustände in der Schnitte, bezogen auf Chiara und Sami, beschwert hat, bekommt Peggy fast ein bisschen Mitleid. Das Angebot, wieder in der Schnitte zu arbeiten, lehnt sie aber ab: „Ich habe kein Bock auf die Schnitte. Das war mein altes Leben, ich habe jetzt ein neues.“ Im Möllers ist es ausgerechnet Bruno, der Peggys Meinung ins Wanken bringt: „Willst du nicht wieder etwas mit deinen Händen machen?“

Neue Hoffnung für Rick

Bevor Peggy genauer über Brunos Worte nachdenken kann, klingelt ihr Handy. Rick bestellt sie aufgrund eines „Notfalls“ in die Schnitte. Weil Sami und Chiara zusammen bei einem Außentermin sind, steht eine Kundin unbeholfen im Laden. Peggy springt spontan für Rick ein und schneidet der Dame die Haare. Rick schöpft daraufhin neue Hoffnung, doch Peggy ist noch immer nicht bereit, zurück in die Schnitte zu kommen.

Peggy will wieder in der Schnitte arbeiten

Erst als Sami und Chiara im Laden auftauchen, merkt Peggy, wie sehr Rick unter der Situation leidet. „Ich habe ein schlechtes Gewissen, Rick mit den beiden Chaoten hier allein zu lassen“, überlegt Peggy. Sie bietet Rick an, auf einen Drink ins Möllers zu schauen und hat noch eine Überraschung für ihn. Still und heimlich packt sie ihre Arbeitstasche für den nächsten Tag. Rick kann es kaum glauben: „Peggy mach jetzt bitte keine Scherze! Ich kann das heute nicht verkraften.“

Doch Peggy hat einen Entschluss gefasst: „Ich mach keine Scherze. Sehe ich so aus, als ob ich gerade Witze mache? Ich will hier wieder anfangen. Ich habe vorhin bei der Kundin gemerkt, es macht mir Spaß.“ Damit ist Peggys Rückkehr in die Schnitte offiziell besiegelt. Eines ist ihr aber noch wichtig: „Ich will nicht wieder mit der alten Peggy verglichen werden, das ist Vergangenheit.“ Doch wie werden Sami und Chiara auf Peggy als neues Teammitglied reagieren?

„Berlin – Tag & Nacht“ montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTLZWEI

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS