Leni in Not

„Berlin - Tag & Nacht“: Wird Leif seine Freundin retten können?

16.08.2022 um 16:37 Uhr

Leif macht Fortschritte, er konnte sich mittlerweile schon zweimal aus eigener Kraft auf den Beinen halten – allerdings jedes Mal spontan und unbewusst. Wie zum Beispiel, als er unbedingt an das Glas Schokocreme ganz oben im Schrank kommen wollte. Auf einmal stand er für einen kurzen Moment aus dem Rollstuhl auf …

Das zweite Mal geschah es, als sich Leni und Leifs Eltern beim ersten Aufeinandertreffen fürchterlich zerstritten. Er geriet in Rage und ergriff Partei für seine Freundin. Bei seiner lauten Ansage drückte sich Leif plötzlich aus dem Rollstuhl. Fast hätte er selbst gar nicht mitbekommen, dass er schon wieder kurzzeitig auf seinen Beinen stand. Sein Traum, wieder laufen zu können, scheint mittlerweile greifbar nah.

Wächst Leif in Not über sich hinaus?

Wie die „Berlin - Tag & Nacht“-Vorschau verrät, steht Leif Anfang September (Folge 2771, am 2.9. im TV) eine große Prüfung bevor, bei der es um Leben und Tod geht. Zunächst verbringt das Pärchen eine unbeschwerte Zeit. Der Wohnwagen ist endlich fertig und es steht eine kleine Einweihung am See an. Außerdem ist Leif top motiviert: Um für den Portugal-Trip mit Leni fit zu werden, will er sich erst recht bei seiner Physiotherapie reinhängen. Aber vielleicht muss er das gar nicht mehr? Denn Leif scheint noch am selben Tag gezwungen zu sein, auf beiden Beinen zu stehen …

„Aus heiterem Himmel gerät Leni in Lebensgefahr. Sie droht, im See zu ertrinken. Leif versucht verzweifelt, sie aus dem Wasser zu ziehen. Aber seine körperliche Beeinträchtigung macht es ihm schwer“, steht im Vorschautext von RTLZWEI. Ob Leif es schafft, seine Beine zu bewegen und Leni zu retten?

„Berlin - Tag & Nacht“: montags bis freitags um 19.05 Uhr auf RTLZWEI oder online bei RTL+

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS