Ups!

„Berlin Tag und Nacht“: Ein Schäferstündchen mit Vanessa wird Leif zum Verhängnis

28.02.2023 um 20:13 Uhr

Zwischen Leif und Vanessa läuft es gut – eigentlich. Denn Vanessa würde gerne viel mehr Zeit mit ihrem Liebsten verbringen. Blöd nur, dass Leif eigentlich arbeiten muss…

Ein romantisches Frühstück zu zweit – so hat sich Vanessa das vorgestellt. Die Realität sieht aber anders aus. Nicht nur, dass sich die Mitbewohner ebenfalls an Brötchen und Croissants bedienen, Leif sitzt außerdem die Zeit im Nacken. Er muss ins Tattoo-Studio. Doch so schnell gibt Vanessa nicht auf. Sie stattet ihrem Liebsten dort einen kleinen Besuch ab. Zufällig hat der auch gerade Zeit. Da würde es sich ja anbieten, gemeinsam Essen zu gehen. „Wie wäre es denn, wenn wir uns was zu Essen bestellen?“, blockt Leif ab.

Vanessa will mehr

Doch Vanessa beharrt darauf, auswärts zu essen. Leif stimmt schließlich zu, er will schließlich kein Spielverderber sein. Auf dem Rückweg kommt Vanessa dann noch eine Idee: „Weißt du, was mir aber noch fehlt? Ein richtiges Dessert.“ Dass damit keine süße Nachspeise gemeint ist, checkt selbst Leif. Doch der muss ja eigentlich zurück zur Arbeit. Mit Engelszungen redet Vanessa auf Leif ein und überredet ihn schließlich, gemeinsam in ein naheliegendes Hotel zu gehen.

Eine Partynacht mit Folgen 

Die Arbeit ist schnell vergessen, doch das Schäferstündchen der beiden wird noch unangenehme Folgen haben. Am Telefon kann Leif Krause zunächst glaubhaft versichern, dass er sich beim Inder um die Ecke den Magen verdorben hat. Den Rest des Tages hat er also frei. Abends in der WG treffen Leif und Vanessa dann auf eine aufgelöste Toni, die dringend einen DJ fürs Matrix sucht. „Ich kann das doch machen“, bietet Leif an.

Toni ist dankbar, dass Leif ihr den Abend rettet, Vanessa ist allerdings ziemlich eingeschnappt. Sie hat sowieso schon damit zu hadern, dass Toni sich ständig zwischen sie und Leif drängt. Angesäuert begleitet Vanessa Leif ins Matrix, obwohl sie auf Feiern eigentlich keine große Lust hat. Am nächsten Morgen folgt das böse Erwachen: Leif hat verpennt und Krause bestellt ihn zum Gespräch. Leifs Partynacht ist nicht unbemerkt an seinem Chef vorbeigegangen...

„Berlin Tag und Nacht“ montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTLZWEI

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild